Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TreeView Element

TreeView Element
20.02.2004 09:19:02
Thomas
Hallo,
habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle mit vielen Sachnummern die ich nicht alle Anzeigen will. Der User soll auswählen können, welche Einträge er sehen möchte. Da mir Checkboxen zu umständlich waren, habe ich die Form TreeView genutzt. Die Einträge habe ich über eine Schleife eingelesen. Bis hier kein Problem.
Allerdings möchte ich jetzt die Checkbox nutzen .....
Da gibt es jedoch ein großes Probleme:
1.Wenn der User den Eintrag anklickt, wird dieser markiert und das Fenster ein bzw. ausgeblendet. Macht er dies mit der Checkbox im gleichen Knotenpunkt gibt es auch kein Problem. Klickt man jetzt aber die Checkbox vor dem nächsten Knoten, so ändert sich nicht etwa dieser Eintrag, sondern der der immernoch markiert ist.
2.Zudem muss der user noch nicht einmal eine Checkbox anklicken um das hervorzurufen; er kann auch irgendwo im Element klicken.
3. Ich möchte beim Laden die Liste mit sichtbaren Spalten in Form der angeklickten Chekboxen darstellen. Wie sagenich der Treeview, das die Nummer 3 , so die Bezeichnung, sichtbar ist, er also ein Häckchen machen soll ??
Danke im voraus

Thomas Rühmann

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TreeView Element
20.02.2004 14:34:28
Norbert
In einem VB- Forum hast du bessere Aussichten auf eine Antwort.
Norbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige