Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bilder mittels Hyperlink aus Excel öffnen

Bilder mittels Hyperlink aus Excel öffnen
22.02.2004 12:23:01
Stephan
Moin, habe ein recht merkwürdiges Problem mit Excel. Ich habe eine große Liste von Schiffen erstellt. Zu jedem Eintrag existiert ein Bild. Nun versehe ich den Schiffsnamen mit einem Hyperlink zum entsprechenden Bild. Nun das Problem: Standardmäßig sind auf meinem PC jpg-Dateien mit der Windows Bild- und FAxanzeige verknüpft. Klicke ich nun auf den Hyperlink, passiert garnichts. Verknüpfe ich Paint Shop Pro mit jpg's, öffnet sich zwar PSP, aber es kommt die Fehlermeldung "Kann Datei nicht öffnen". Es klappt einzig und alleine, wenn ich den Internet Explorer mit jpg's verknüpfe. a) Möchte ich den IE nicht als Standardprogramm für meine jpg's und b) ist die Liste Bestandteil einer CD, die verkauft wird. Ich kann ja nun nicht jeden zwingen, den IE als Programm für jpg's zu verwenden...hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank im voraus...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder mittels Hyperlink aus Excel öffnen
23.02.2004 07:08:19
Hans W. Herber
Hallo Stephan,
die Sache erscheint mir etwas zu kompliziert. Unter der nachfolgenden Adresse findest Du eine Ereignisprogrammierung, die bei Doppelklick das genannte Bild in einen Zellkommentar einfügt und beim nächsten Doppelklick wieder entfernt.
Beide gepackten Dateien bitte in ein gemeinsames Verzeichnis entpacken.
AW: Bilder mittels Hyperlink aus Excel öffnen
23.02.2004 07:59:04
Stephan
Moin Hans, vielen Dank für die Hilfe. Das ist sicher eine sehr gute Alternative, aber ich verstehe nicht, warum mit dem IE aus Excel Bilder geöffnet werden können und mit anderen Programmen nicht. Das muss doch möglich sein...nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige