Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion ANZAHL in Pocket-Excel

Funktion ANZAHL in Pocket-Excel
22.02.2004 12:55:11
Jan
Hallo Ihr Forum-Leser,
jetzt hab ich mir einen Pocket-PC gekauft, weil ich dachte, ich kann meine Excel-Tabellen einfach damit verwalten und aus war`s. Wenn ich die auf meinem PC wunderbar funktionierende Tabelle auf dem PDA anschaue, dann rechnet der einen totalen Mist.
Ich habe schon herausbekommen, dass es wohl die Funktion ANZAHL ist. Er rechnet einfach die Summe aller Zellen in der Argumentliste und nicht nur die Zahlen, die tatsächlich in den Zellen enthalten sind. Somit komme ich natürlich zu völlig anderen Werten. Auf dem Desktop funktioniert das ganze einwandfreit. Die Funktionen habe ich auch alle auf dem PDA gefunden. Was nun?
Hier die Funktion, die nicht funktioniert:
=KÜRZEN(SUMME(D4;H4;L4;2*P4;2*R4)/ANZAHL(D4;H4;L4;P4;R4;P4;R4);2)
bzw. auf der zweiten Seite:
=KÜRZEN(SUMME('1. HJ'!D4;'1. HJ'!H4;'1. HJ'!L4;2*'1. HJ'!P4;2*'1. HJ'!R4;D4;H4;L4;2*P4;2*R4)/ANZAHL('1. HJ'!D4;'1. HJ'!H4;'1. HJ'!L4;'1. HJ'!P4;'1. HJ'!R4;'1. HJ'!P4;'1. HJ'!R4;D4;H4;L4;P4;R4;P4;R4);2)
Kann mir jemand einen Alternativvorschlag für den PDA nennen, mit dem die Berechnung funktionieren könnte?
Danke für Eure Tipps,
Jan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion ANZAHL in Pocket-Excel
22.02.2004 13:21:28
Drummer
22.02.2004
Hi Jan,
es gibt im Internet eine Shareware für Poket PC die die diverse Funktionen u.a. auch ANZAHL aufweist. das Programm nennt sich "Spread32.exe" unter "www.buydesign.freeserve.co.uk". Durch dieses Programm wird Excel auf dem Poket PC erheblich erweitert u.a. auch Gültigkeitsprüfung etc. Probiers mal damit.
Gruß
Drummer (Dieter)
ahhh....
22.02.2004 14:21:49
Jan
Hallo Drummer,
gefällt mir schon viel besser. Guter Tipp, Danke!
Jetzt rechnet er`s richtig. Weißt du zufällig welche Unterschiede zwischen der Freeware-version und der gekauften bestehen - außer dass er das ständig am Anfang sagt? Angeblich gibt es ja keine Zeitbeschränkung.
Nochmal vielen Dank für den Tipp,
Jan
P.S.: Falls noch jemand die oben genannte Seite sucht: "www.byedesign.freeserve.co.uk"
Anzeige
AW:Keine Verbesserung
22.02.2004 15:50:58
Drummer (Dieter)
22.02.2004
Hi Jan, es entfällt nur die Anfangsansage. Freut mich, dass es klappt.
Gruß
Drummer (Dieter)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige