Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Helau! Zeile einfügen, ausweiten...

Helau! Zeile einfügen, ausweiten...
23.02.2004 10:18:35
Christian_MA
Hellau,
und ich muss hier sitzen und zerbreche mir gerade den Kopf...
Eigentlich nix schweres, da ich aber bei dem Held Buch ( VBA in 21 Tagen ) erst auf Seite 80 bin komme ich einfach nicht weiter...
Folgendes Problem: Ich würde gerne mittels VBA in einer Arbeitsmappe nach der letzten Zeile eine neue Zeile einfügen und dann den Inhalt der letzten Zeile in dies kopieren bzw. ausweiten...
Eigentlich nicht so schwer, oder. Bin für jede Hilfe dankbar!!! Und schon mal vielen Dank!!
Gruß
Chrisitan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Helau! Zeile einfügen, ausweiten...
23.02.2004 10:42:34
Karl-Otto Reimann
Hallo
Ist mir nicht ganz klar.
Du möchtest nach der letzten Zeile suchen, und dann eine Zeile einfügen?
Gruß
Karl-Otto
AW: Helau! Zeile einfügen, ausweiten...
23.02.2004 10:51:30
Christian_MA
Hi Karl-Otto,
Danke für Deine Nachfrage. Ja genau. Also ich habe mehrere Mappen. Jetzt habe ich eine Mappe geöffent. Das Macro soll dann die letzte Zeie (in dieser Mappe) identifizieren und nach dieser Zeile einen neue Zeile einfügen. Dann soll der Inhalt der letzten Zeile mit Inhalt in diese neue (leere) Zeile eingefügt bzw. ausgeweitet werden. (So dass ich erst 549 Zeilen mit Inhalt habe und danach 550 Zeilen mit Inhalt)
Hoffe dass es jetzt ein wenig klarer geworden ist. Hast Du da eine Idee?
Gruß
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige