Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schleife

Schleife
23.02.2004 13:45:18
Micha
Hallo Ihr ich habe folgendes Problem.
Ich will wenn in der Zelle A5 etwas steht und Zelle L5 leer ist dann soll in Zelle L5 der Wert von Zelle M5.
Nun hab ich folgenden Code Aufgestellt:
If Range("A5").Value <> "" And Range("L5").Value = "" Then Range("L5") = Range("M5")
Das geht auch aber jetzt brauch ich das nicht nur Für die Zeile 5 sondern für die Zeilen 5-186. Jetzt hab ich es mit einer Schleife probiert aber es hat irgendwie nie geklappt.
Wäre schön wenn mir jemand die Lösung sagen würde
DAnke schonmal im voraus
Micha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife
23.02.2004 13:52:29
andreas e
hallo micha,
versuchs mal so :
For i = 5 to 186
If cells(i,1).Value <> "" And cells(i,12).Value = "" Then cells(i,12) = cels(i,13)
next i
gruß
andreas e
AW: Schleife
23.02.2004 13:54:12
Jan P
Hallo Micha,
sprich die Zellen doch mit Spalten- und Zeilenindex an (Cells(a,b) und lass dann in einer Schleife die Werte a und b durchlaufen.
a=1
For b=5 to 186
Cells(a,b)
Next
usw....
Gruß Jan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige