Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Überschriften + Kopf- & Fusszeilen immer gleich?

Überschriften + Kopf- & Fusszeilen immer gleich?
24.02.2004 13:49:27
Martin
Hallo zusammen,
für eine Broschüre muss ich mehrere Tabellen ausdrucken, wobei die Überschriften und alle Kopf- und Fusszeilen IMMER gleich sein müssen, d.h. die Schriftgrößen beim Ausdruck dürfen nicht aufgrund breiterer Zeilen bzw. Spalten mit angepaßt werden. Ausschließlich die Tabellengröße darf variieren, um sozusagen immer den gleichen Hintergund zu haben.
Hab schon super viel probiert, aber finde nicht das richtige Tool. Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke und Gruß
Martin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Überschriften + Kopf- & Fusszeilen immer gleich?
24.02.2004 13:58:36
Ramses
Hallo
wo liegt das Problem.
Die Schriftgrösse wird definitiv nicht angepasst, und wenn du unter "Datei-Seite einrichten" die Kopf- und Fusszeilen definierst, wird da auch nix geändert.
... oder habe ich da was falsch verstanden ?
Gruss Rainer
Erläuterung
24.02.2004 14:09:30
Martin
Hallo Rainer,
mein Problem besteht darin, dass ich z.B. die Überschrift der Tabellen immer mit Schriftgröße 26 definiert habe und beim Ausdruck verschiedenartige Größen (in Abhängigkeit mit der darunterliegenden Tabelle erhalte, da Excel nicht nur die Tabelle an die Seite anpaßt, sondern halt auch die Überschrift.
Beispiel: Wenn Du in der Zeile A eine Überschrift definierst (Schriftgröße 30), die über die Spalten A bis Z zentriert wird und du in den Zellen A2 bis X2 etwas reinschreibst und anschließend den Bereich als Druckbereich definierst, dann siehst Du schon unter der Seitenansicht, dass die Überschrift kleiner erscheint, als wenn du als Druckbereich nur die Zellen A2:D2 definierst.
Jetzt hoffentlich verständlicher???
Gruß
Martin
Anzeige
Nochmals Erläuterung
24.02.2004 14:25:43
Martin
Hallo Rainer,
nunja, genau das ist ja mein Problem! Ich will ja alle Tabellen auf eine Seite pressen. D.h. die Tabellen dürfen sich gern verkleinern und vergößern wie sie wollen. Nur die Überschrift soll IMMER das gleiche Format haben. Ob nun 5 oder 50 Spalten in der Tabelle ist völlig egal. Wenn Spalten = 50 soll das Format (oder besser Rahmen, in dem die Tabelle eingebettet ist) immer gleich bleiben.
D.h. der Ausdruck der ersten Zeile ist immer unabhängig vom Rest darunter!
Ich bin noch guter Hoffnung ;-)
Danke und Gruß
NOCH OFFEN. Ich bin schlechter Hoffnung...
24.02.2004 14:30:07
Ramses
Hallo
Sorry,.. aber da musst du dich schon entscheiden was du haben willst.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: NOCH OFFEN. Ich bin schlechter Hoffnung...
24.02.2004 16:20:19
y
hi Martin,
die einzige möglichkeit die ich sehe (das müssen nicht unbedingt alle sein):
einmal nur die überschrift drucken dann das blättchen nehmen, wieder in den drucker legen und den rest ausdrucken
ist zwar umständlich und nicht unbedingt das gelbe vom ei aber besser als gar keine idee ;-)
cu Micha
Was bleibt mir sonst übrig? Danke trotzdem! oT
24.02.2004 16:32:47
Martin
.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige