Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblattschutz und Gruppierungen

Arbeitsblattschutz und Gruppierungen
25.02.2004 15:16:26
Andreas Emmert
Hallo Forum,
wenn ich ein Arbeitsblatt mit "Extras/Schutz/Blatt schützen" schütze und in diesem Arbeitsblatt Gruppierungen habe, dann kann ich diese nicht mehr öffnen bis ich den Arbeitsblattschutz wieder deaktiviert habe. Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?
Es sollen nur die Zellen geschützt sein, ansonsten die Gruppierungen aber funktionsfähig bleiben.
Grüße
Andreas

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblattschutz und Gruppierungen
25.02.2004 15:24:32
Kurt
Excel- Profi? VBA gut?
Gruß Kurt
AW: Arbeitsblattschutz und Gruppierungen
25.02.2004 15:35:22
Kurt
kann ich mir nicht vorstellen, lad deine Mapp mal hoch.
Gruß Kurt
AW: Arbeitsblattschutz und Gruppierungen
25.02.2004 15:44:00
Andreas
Kann ich leider nicht so einfach, da das Ganze ein großes Tool ist, das ich nicht unbedingt vollständig ins Netz stellen sollte. Aber ich kopiere einmal den Quelltext der Sub hinein, die ich habe.
Beim Ablaufen der Sub erhalte ich den Fehler "Objekte können nicht über das Blatt hinaus verschoben werden". Okay, vielleicht ist das tatsächlich eine einfache Frage, aber dann werd ich zukünftig mich eben als Excel-Anfänge outen ;-)
Danke für die Hilfe!
Andreas
=======
For currentsheet = 1 To Application.ActiveWorkbook.Worksheets.Count

Worksheets(currentsheet).Select
If ActiveSheet.ProtectContents Then
ActiveSheet.Unprotect
End If

For i = 1 To ActiveWorkbook.Worksheets.Count
Worksheets(i).Outline.ShowLevels columnLevels:=2
Worksheets(i).Outline.ShowLevels rowLevels:=4
ActiveSheet.Protect
ActiveSheet.EnableOutlining = True

Worksheets(i).Outline.ShowLevels columnLevels:=1
Worksheets(i).Outline.ShowLevels rowLevels:=1
Next i
Next currentsheet
Anzeige
AW: Arbeitsblattschutz und Gruppierungen
25.02.2004 15:53:03
Kurt
Dann sind vermutlich Kommentare oder andere Objekte enthalten, die, wie
Excel meldet, nicht über den sichtbaren Bereich verschoben werden können.
Gruß Kurt
AW: Arbeitsblattschutz und Gruppierungen
25.02.2004 15:58:56
Andreas
Leider muss ich Dich enttäuschen, selbst nachdem ich nochmals alle ungenutzten SPalten und Zeilen gelöscht habe (also von Spalte IV und Zeile 65536 ausgehend) tritt der Fehler im gleichen Arbeitsblatt auf. Es ist effektiv nur ein Bereich von 17 Spalten und 37 Zeilen genutzt. Da sollte doch noch Platz sein um etwas zu verschieben ... oder?
Gruß Andreas
AW: Arbeitsblattschutz und Gruppierungen
25.02.2004 16:04:56
Kurt
Tut mir leid, keine weitere Idee bei Ferndiagnose.
Gruß Kurt
AW: Arbeitsblattschutz und Gruppierungen
25.02.2004 16:15:44
Andreas
Trotzdem danke für Deine Zeit ... ich werd's noch ein wenig probieren, evtl. finde ich ja die Lösung ...
Gruß Andreas
Anzeige
AW: Müll-Code im letzten Post!
25.02.2004 15:54:27
Andreas
Sorry, das war natürlich Schrott, was ich da reinkopiert habe ... hier nochmal das Ganze, wo ist mein Denkfehler bei der Sub?

For currentsheet = 1 To ActiveWorkbook.Worksheets.Count

If Worksheets(currentsheet).ProtectContents Then
Worksheets(currentsheet).Unprotect
End If

Worksheets(currentsheet).Outline.ShowLevels columnLevels:=2
Worksheets(currentsheet).Outline.ShowLevels rowLevels:=4
Worksheets(currentsheet).Protect
Worksheets(currentsheet).EnableOutlining = True
Worksheets(currentsheet).Outline.ShowLevels columnLevels:=1
Worksheets(currentsheet).Outline.ShowLevels rowLevels:=1
Next currentsheet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige