Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

range kopieren, formel und nur werte

range kopieren, formel und nur werte
25.02.2004 17:13:38
Florian
ich würde gerne eine bestimmte matrix kopieren, am besten mit range(...).
im mom mache ich es mit eine for schleife und schreib die werte einfach auf eine hilfsvariable und schreib sie dann in die zelle wo sie hingehört
es git ja irgendeinen copygefehl mit range oder so, jedoch hat der den nachteil, dass dann dieser blöde rahmen um die kopiereten zellen ist, das möchte ich auch unbedingt vermeiden!!!!
außerdem möchte ich einmal die werte und einmal die ganzen formeln kopieren
gibt es da eine möglichkeit? weiters wäre es auch nicht schlecht, wenn ich mir beim formelkopieren auch aussuchen könnte ob er die formeln kopiert wie wenn ich sie einfach markiere (da verschiebt er dann ja den bereich mit ohne $) oder ob er einfach den text der formel kopiert, also so als hätte ich $a$1 geschrieben. dazu möchte ich aber sagen, dass ich davon ausgehe, dass ich die werte nicht dollan ($) kann
wäre nett wenn mir jemand 3 so minniproggis schreiben könnte! falls alle varianten gehen....
danke im vorhinein

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: range kopieren, formel und nur werte
25.02.2004 18:03:10
andre
hallo florian,
das kannst du doch aufzeichnen - kopieren - inhalte einfügen - formeln ... und mit vba gut auch deinen wünschen anpassen. wenn du die formeln brauchst schreibst du einen haken davor nach dem motto [a1]="'" & [a2].formula ...
gruss andre
AW: range kopieren, formel und nur werte
26.02.2004 08:14:19
florian
danke für das, mit dem ich die formel kopieren kann.
das mit dem makro bringt mir aber nix weil ich gesagt habe, dass ich das kopieren ohne diesen makierten rahmen haben will. den rest kann ich dann natürlich gut meinen wünschen anpassen
hast du schon gesehen dass es unter vba gut nur noch vba nein gibt? da ich aber mittlerweile eine 20tabellige maturaarbeit mit einigen vba teilen geschribeen habe, wollt ich nicht nein angeben...
danke
Anzeige
AW: range kopieren, formel und nur werte
26.02.2004 18:59:55
andre
hallo florian,
ich dachte, du hast mit dem markierten rahmen den normalen rahmen, also ein format, gemeint. scheint nicht zu sein ...
dass geht dann nach dem selben strickmuster wie mit den formeln. frei nach der devise [a1]=[a2] oder [a1]=[a2].value ...
[a1] ist eine abkürzung für range("a1"), es geht auch [a1:a2] usw.
gruss andre
AW: range kopieren, formel und nur werte
27.02.2004 10:47:19
florian
oki, danke!
danke für die rückmeldung - o.t.
27.02.2004 16:48:28
andre

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige