Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Chart-Problem

Chart-Problem
25.02.2004 21:30:45
PeterW
Hallo Kollegen,
Diagramme sind ein weißer Fleck auf meiner Excel-Karte. :-) Ich brauche ein kombiniertes Säulen-Liniendiagramm (oder Säulen-XY-Diagramm?). Die Datenpunkte des Liniendiagramms (XY-Diagramms) sollen als Marker der dritten von 3 Säulen genutzt werden. Die 4. Datenspalte (Markerpunkte) einfach in ein XY-Diagramm zu verändern hilft leider nicht, da dann die Werte der 2. Datenspalte markiert werden. Auch ist es nicht möglich, die Datenspalten umzustellen. Der Umweg über zwei Diagramme, die passgenau übereinander gelegt werden kann nicht bestritten werden.
Vielleicht wird das Problem mit der beigefügten Datei deutlicher:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/3938.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Danke für Anregungen
Gruß
Peter

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Chart-Problem
25.02.2004 21:43:06
Bert

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/3940.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Bert
AW: Chart-Problem
25.02.2004 21:50:20
PeterW
Hallo Bert,
Danke für den Versuch aber es geht darum, die Marker in die 3. (!!) Säule zu bekommen. :-(
Hast du eine weitere Idee?
Gruß
Peter
AW: Chart-Problem
25.02.2004 22:28:30
Karl-Otto Reimann
Hallo Peter
Ich habe das Dia umgewandelt in ein gestapeltes Säulendigramm und den obersten
Teil (Ziel 2004) umgewandelt in ein Liniendigramm ohne Linien.
Wär das eine Lösung?
Gruß
Karl-Otto
AW: Chart-Problem
25.02.2004 22:46:25
PeterW
Hallo Karl-Otto,
bin mir nicht sicher, ob ich deinen Ansatz richtig verstehe aber ich glaube, das ist leider auch nicht der Weg. Die ersten drei Säulen (2002, 2003 und lfd 2004) müssen nebeneinander stehen und in "lfd 2004" muss der Wert aus "Ziel 2004" als Marker dargestellt werden. Falls deine Lösung das berücksichtigt und ich nur zu unerfahren mit Diagrammen bin um den Ansatz zu verstehen wäre ich für ein Beispiel dankbar.
Vielleicht verstehst du auch besser, was ich auf http://peltiertech.com/Excel/Charts/ClusterColAndLine.html gefunden habe und nicht nachvollziehen kann und kannst es mir erklären.
Danke für dein Mitdenken
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Chart-Problem
25.02.2004 22:50:29
Karl-Otto Reimann
Ne, die stehen übereinander, aber der Marker ist halt unten sichtbar.
Aber ich schau 'mal in Deinen Link.
AW: Chart-Problem
25.02.2004 23:34:02
Karl-Otto Reimann
Ist echt umfangreich, ich hab' den Überblick verloren.
AW: Chart-Problem
25.02.2004 22:28:38
Bert
Keine weitere Idee.
Bert
Sauber, der liegt längst im Bett... oT
26.02.2004 00:16:32
Karl-Otto Reimann
AW: Sauber, der liegt längst im Bett... oT
26.02.2004 04:55:51
PeterW
Hallo Karl-Otto,
hat du ein Problem damit, dass ich nicht rund um die Uhr am Rechner sitze? ;-)
Danke auch dir für deine Mühe
Gruß
Peter
AW: Chart-Problem
26.02.2004 04:54:07
PeterW
Hallo K.Rola,
das ist es! Kannst du kurz erklären, wie du das gemacht hast?
Danke und Gruß
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige