Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten auf maximalen Druckbereich anpassen

Spalten auf maximalen Druckbereich anpassen
26.02.2004 11:49:05
MAX
Hallo Leute,
gibt es ein Tool, welches mir ermöglicht, eine Tabelle beim Drucken immer soweit anzupassen, dass die Spalten genau vom linken zum rechten Seitenrand reichen.
Bsp. 2 Spalten, die jeweils eine Spaltenbreite von 30 haben. Ich definiere meine Seitenränder rechts und links jeweils mit 5 cm. Nun soll Excel beim Drucken die Spalten soweit erweitern, dass die Tabelle tatsächlich 5cm vom linken Seitenrand beginnt und rechts 5cm entfernt ist.
Glaub zwar nicht, dass es sowas gibt, aber man kann ja mal fragen!
Danke und Gruß
Max

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten auf maximalen Druckbereich anpassen
26.02.2004 11:57:01
Ulf
Sollen die Spalten dann immer im gleichen Verhältnis geändert werden?
Ulf
AW: Spalten auf maximalen Druckbereich anpassen
26.02.2004 12:07:56
MAX
Hi Ulf,
ganz genau! Die Zeilenhöhe spielt keine Rolle.
Aber falls Du ein Tool kennst, was sogar die ganze Tabelle an sich immer an die maximale Druckbreite anpaßt, umso besser! Ich will schließlich nur ein einheitliches Druckbild haben, die Tabellengröße ist egal, bis zum Rand ist wichtig!
MAX
AW: Spalten auf maximalen Druckbereich anpassen
26.02.2004 12:20:13
MAX
Hi Ulf,
ganz genau! Die Zeilenhöhe spielt keine Rolle.
Aber falls Du ein Tool kennst, was sogar die ganze Tabelle an sich immer an die maximale Druckbreite anpaßt, umso besser! Ich will schließlich nur ein einheitliches Druckbild haben, die Tabellengröße ist egal, bis zum Rand ist wichtig!
MAX
Anzeige
AW: Spalten auf maximalen Druckbereich anpassen
26.02.2004 12:54:47
Ulf
Tool kenne ich nicht, aber mal ein Ansatz zum Ausbauen:
Option Explicit

Sub Spalten_optimal()
Dim s As Integer, cc As Integer, vpb As Long
cc = ActiveSheet.UsedRange.Columns.Count
vpb = ActiveSheet.VPageBreaks.Count
Application.ScreenUpdating = False
Do While vpb < 1
For s = 1 To cc
vpb = ActiveSheet.VPageBreaks.Count
Columns(s).ColumnWidth = Columns(s).ColumnWidth + 1
If vpb > 0 Then Exit For
Next
Loop
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Das greift aber nur, wenn noch kein vertikaler Umbruch besteht.
Ulf
Herzlichen Dank, guter Tipp! oT
26.02.2004 15:37:59
MAX
.

36 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige