Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menüleiste in Excel

Menüleiste in Excel
26.02.2004 11:52:43
eMike
hallo zusammen
Mein Problem ist eigentlich schon im Titel beschrieben, und zwar möchte ich ein Menü mit 'Datei', 'Bearbeiten', etc. machen, wie ich es mir von VB gewöhnt bin. Doch als ich im VBA gesucht habe fand ich es nicht...
Jetzt: ist es überhaupt möglich? wenn ja wie mache ich das, bzw. welche erweiterung muss ich anwählen und benutzen??
vielen dank für euche antworten
gruss
eMike

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menüleiste in Excel
26.02.2004 11:54:23
Alex K.
Hallo eMike,
das Stichwort hierzu ist "CommandBar". Suche mal in der MS Hilfe oder auch im Forum nach diesem Stichwort. Wurde hier schon x-Mal behandelt.
AW: Menüleiste in Excel
26.02.2004 13:55:01
emike
hallo Alex
das stichwort 'commandbar' habe ich hier im forum gesucht, jedoch nichts gefunde! im excel hingegen hab ichs gefunde, jedoch keine Anweisung um es auf der Userform (!) zu erstellen und ändern...
kannst du mir weiterhelfen?
danke
AW: Menüleiste in Excel
26.02.2004 11:54:26
Ulf
Meinst du in einem userform?
Ulf
AW: Menüleiste in Excel
26.02.2004 12:03:26
emike
Ja... eigentlich genau so wie man es im VB machen kann... dort heisst es 'Menü-Editor'...
AW: Menüleiste in Excel
26.02.2004 12:09:49
Ulf
Such mal in der Toolbox(rechte Maustaste) in "zusätzliche Steuerelemnte" nach
MS Toolbar Control x.x (Nr. je nach Version).
Ulf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige