Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateipfade geöffneter Excel-Dateien übernehmen

Dateipfade geöffneter Excel-Dateien übernehmen
26.02.2004 13:56:48
Thorsten Becker
Hallo Zusammen,
ich versuche derzeit, mit dem Befehl INDIREKT() aus einer Excel-Datei auf zwei andere zuzugreifen. Das ist soweit auch kein Problem. Da aber ja bei INDIREKT() die Dateien, auf die zugegriffen wird, geöffnet sein müssen, benötige ich die Pfadangaben dieser.
Und hier fängt mein Problem an, natürlich könnte ich die Pfade der beiden geöffneten Quell-Dateien manuell in zwei Excel-Zellen der dritten Datei eintragen, allerdings ist das aufgrund sehr langer Pfadlängen sehr unkomfortabel.
Gibt es irgend eine Möglichkeit, diese Pfadeingabe zu automatisieren? Z.B. in der Form, dass ein Makro überprüft, welche Dateien derzeit geöffnet sind und deren Pfade einfach in zwei Zellen einträgt?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Thorsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateipfade geöffneter Excel-Dateien übernehmen
26.02.2004 14:07:50
AndReas
Hallo Thorsten

Sub Test()
Dim i As Long
For i = 1 To Workbooks.Count
Cells(i,1) = Workbooks(i).FullName
next
End Sub

Wenn du nur den Pfad brauchst einfach Path statt FullName
Grüsse AndReas
AW: Dateipfade geöffneter Excel-Dateien übernehmen
26.02.2004 14:08:46
Waltraud
For Each w In Workbooks
msgbox w.Name
Next w
VIELEN DANK, Problem gelöst!
26.02.2004 14:18:44
Thorsten Becker
Besten Dank nochmal!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige