Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Direktbearbeitung einer Zelle als Makrobefehl

Direktbearbeitung einer Zelle als Makrobefehl
26.02.2004 14:13:54
Peer
Hallo zusammen,
in Excel gibt es ja die Möglichkeit, eine Zelle durch Drücken von F2 direkt (also nicht über das Formelfenster) zu bearbeiten.
Gibt es für diese Möglichkeit eigentlich einen Makro-Befehl? Bisher hab' ich immer mit einem SendKey-Befehl gearbeitet, der das Drücken der F2-Taste simuliert, aber da muß es doch einen eleganteren Weg geben...
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Peer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Direktbearbeitung einer Zelle als Makrobefehl
26.02.2004 14:31:26
Ulf
Was heißt "elegant"?
Wenn die Zelle im Bearbeitungsmodus ist, läuft keinerlei VBA- Code.
Deshalb ist SendKeys auch die einzige Möglichkeit.
Ulf
AW: Direktbearbeitung einer Zelle als Makrobefehl
26.02.2004 15:16:19
Peer
Hallo Ulf,
das Wechseln in den Bearbeitungsmodus ist die letzte Aktion, die das Makro durchführen soll, insofern wär's kein Problem (das Makro würde in den Zellbearbeitungsmodus gehen und wäre dann beendet, sodaß sich das Problem von nichtausgeführten Folgebefehlen gar nicht stellt)... aber anscheinend gibt es dafür wirklich keinen VBA-Befehl. Naja, dann muß ich halt doch mit SendKeys arbeiten.
Gruß,
Peer
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige