Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus geschlossener Mappe ??

Daten aus geschlossener Mappe ??
26.02.2004 15:16:30
Petra
Hallo Profis,
wer kann mir bei folgendem weiterhelfen:
https://www.herber.de/forum/archiv/384to388/t384412.htm
Was muss ich denn beachten, wenn ich nicht nur den Zellinhalt aus "B4" sondern bis einschließlich "S50" auslesen lassen möchte.
Habe schon versuch "r = "B4:S50" - leider Fehlanzeige.
Gruß Petra

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus geschlossener Mappe ??
26.02.2004 15:25:08
harry
hi, versuch mal
Worksheets("Tabelle1").Range("A1") = GetValue(p, f, s, Range(r))
liebe grüße,
harry
AW: Daten aus geschlossener Mappe ??
26.02.2004 15:34:02
Petra
Hallo Harry,
ich weiß nicht was ich falsch mache...jetzt bekomme ich einen weiteren Fehler...
Option Explicit
Sub TestGetValue()
Dim p As String
Dim f As String
Dim s As String
Dim r As String
p = "H:\Reinhardt\Excel\"
f = "exportsample.xls"
s = "exportsample"
r = "A2"
MsgBox GetValue(p, f, s, r)
Worksheets("Tabelle2").Range("A2") = GetValue(p, f, s, Range(r))
End Sub


Private Function GetValue(path, file, sheet, ref)
'   Retrieves a value from a closed workbook
Dim arg As String
'   Make sure the file exists
If Right(path, 1) <> "\" Then path = path & "\"
If Dir(path & file) = "" Then
GetValue = "File Not Found"
Exit Function
End If
'   Create the argument
An dieser Stelle wird jetzt gemeckert...
arg = "'" & path & "[" & file & "]" & sheet & "'!" & Range(ref).Range("A1").Address(, , xlR1C1)
'   Execute an XLM macro
GetValue = ExecuteExcel4Macro(arg)
End Function

Anzeige
AW: Daten aus geschlossener Mappe ??
26.02.2004 15:39:23
harry
die "Private Function GetValue" kapier ich auch nicht. warum öffnest du das file nicht einfach, holst dir die daten und schließt es wieder??
AW: Daten aus geschlossener Mappe ??
26.02.2004 15:46:14
Petra
Tja, das ging natürlich auch, dachte nur es gibt eine einfachere Lösung mittels Schalter diese Daten dann in eine Tabelle einzulesen und daraus wiederum einige Daten zu entnehmen die für eine Adressliste benötigt werden.
Da die eigentliche Excel-Liste über ein sog. Besellformular automatisch erstellt wird, worin sich auch noch andere Angaben befinden die nicht sofort gelöscht werden sollen.
Hoffe, ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.
Grüße Petra
Anzeige
Harry - vorerst Danke
26.02.2004 15:51:08
Petra
Werde Morgen nochmal vorbei schauen.
AW: Harry - vorerst Danke
26.02.2004 18:30:06
Nepumuk
Hallo Petra,
folgendes Makro liest die Datei aus, die Ausgabe ist identisch mit der Eingabe. Wenn die Ausgabe anders aufgebaut sein soll, so muss der Code ergänzt werden.

Public Sub Petra()
Dim intSpalte As Integer, lngZeile As Integer
Application.ScreenUpdating = False
For intSpalte = 2 To 19
For lngZeile = 4 To 50
Cells(lngZeile, intSpalte) = ExecuteExcel4Macro("'" & "H:\Reinhardt\Excel\" & "[" & "exportsample.xls" & "]" & "exportsample" & "'!" & Cells(lngZeile, intSpalte).Range("A1").Address(, , xlR1C1))
Next
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Nepumuk - viiieeelen Dank !!!
27.02.2004 08:23:29
Petra
Hallo Nepumuk,
vielen herzlichen Dank. Es hat wurnderbar funktioniert.
Grüße Petra

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige