Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SelectionChange und BeforeDoubleClick

SelectionChange und BeforeDoubleClick
26.02.2004 17:54:09
Andi
Liebe Leute,
ich habe folgendes Problem:
auf meinem Arbeitsblatt habe ich einen bestimmten Bereich, den der Benutzer nicht verändern soll; ich frage daher mittels SelctionChange ab, ob eine Zelle in diesem Bereich angeklickt wurde und springe dann ggf. in eine Zelle im erlaubten Bereich.
Nun soll der Benutzer aber die Möglichkeit haben, in den "verbotenen" Bereich doppel-zu-klicken um damit eine bestimmte Aktion auszulösen.
Soweit kommt es nur leider nicht, weil SelectionChange gleich beim ersten Klick einschreitet und BeforeDoubleClick daher keine Chance hat.
Hat jemand eine Idee wie man SelectionChange dazu bringen kann, bei Doppelklicks nicht zu reagieren?
Herzlichen Dank schon mal & schönen Gruß,
Andi
P.S.: Ich kann leider die Excel-Hilfe nicht verwenden, weil die auf meinem Rechner in der Arbeit nicht installiert ist.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SelectionChange und BeforeDoubleClick
26.02.2004 18:00:57
Ulf
Das ist ganz einfach nicht möglich, da Selection-Change nun mal
vor dem Doppelklick- Ereignis auftritt.
Ulf
AW: SelectionChange und BeforeDoubleClick
27.02.2004 08:52:07
Andi
Guten Morgen,
sorry für die späte Rückmeldung, ich hoffe mal, dass noch jemand hier unten mitliest.
Ich hatte gehofft, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt, innerhalb von SelectionChange zu prüfen ob die Zelle per Doppelklick selektiert wurde, bzw. ob nach dem ersten Klick, der ja SelectionChange berteits aufruft innerhalb der Doppelklick-Zeit die gleiche Zelle nochmal angeklickt wird.
Geht sowas?
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige

48 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige