Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

auto_open und Workbook_open umgehen?

auto_open und Workbook_open umgehen?
29.02.2004 14:03:21
Norman
Hi alle,
kann ich irgendwie verhindern, dass ein Benutzer eine Arbeitsmappe öffnet und durch drücken von SHIFT auto_open und Workbook_open umgeht? Und zweitens, wie bekomme ich es hin, dass eine Arbeitsmappe gar nicht geöffnet werden kann, wenn die Ausführung von Makros per Optionseinstellung ausgeschaltet ist?
Hintergrund: Unter Excel97 will ich den Selektionschutz einschalten, das geht aber (unter 97) nur per VBA, erst in späteren Excel-Versionen wurde der Schutz auch "speicherbar" gemacht.
Code:

Private Sub Workbook_Open()
Dim item
For Each item In Sheets
item.EnableSelection = xlUnlockedCells
Next item
End Sub

Wenn der Benutzer den Code mittels Shift ausschalten kann, dann soll sich die Datei nicht öffnen lassen (bzw. gleich wieder zugehen).
Geht das überhaupt??
Gruß
Norman

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
OT: Stimmt, Dank Dir :)
29.02.2004 15:04:37
Norman
Gruß
Norman
Meine Fresse, das ist toll!!!!
02.03.2004 19:20:17
Norman
Klasse Link! Du machst mich glücklich!
Danke
Norman
Anzeige

39 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige