Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis Bereichsangabe

sverweis Bereichsangabe
01.03.2004 11:32:26
Andrea
Ich möchte Änderungen in einer extistierenden Datei vornehmen. In dieser Datei befinden sich sverweise bei denen die Bereichsangabe nicht in Form von z.B. "a1:e250" vorliegt, sondern in Form von einem Namen.
Beispiel: =sverweis(a1;Artikel;2)

bei dem Ursprungstabellenaufbau:
Artikel_____________Artikelgruppe
Hammer___________Werkzeug
Schraubendreher____Werkzeug
Glühlampe_________Leuchtmittel

Ausgegeben werden soll, nach Eingabe des Artikels, die Artikelgruppe

Weiteres Problem ist, dass die Ursprungstabelle KEINEN festen Bereich hat und per Makro aus einer anderen Datei eingepflegt wird, da sich Änderungen in dieser ergeben können und die Ursprungstabelle von mehreren Anwendern genutzt wird.
Da ich weitere Zeilen in der Ursprungstabelle eingepflegt habe, befinden sich jetzt einige der Artikel ausserhalb des Bereiches für "Artikel" und mein sverweis funktioniert nur über die ersten ca. 200 Zeilen.
Die Angabe eines festen Bereichs in Form von z.B. "a1:e250" funktioniert nur so lange bis ich über das Makro die Ursprungstabelle aktualisiere. Aktualisiere ich die Ursprungstabelle gibt mein sverweis mit Angabe des Bereichs "a1:e250" Fehlermeldungen.
Wie erstelle ich so eine Bereichsangabe? Wie pflege ich sie bzw wie kann ich den Bereich im existierenden Bereich "Artikel" ändern? Unter welchen Schlagwörtern kann ich in der Hilfe suchen?
DANKE Andrea

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis Bereichsangabe
01.03.2004 11:48:04
Heinz Ulm
Hallo Andrea,
schau mal unter Einfügen - Namen - Definieren nach. Dort kannst du die Bereiche der Namen ändern.
Vorschlag:
Mach die Bereiche einfach größer.
A1:E1000,
dann hast du lange Ruhe.
Gruß Heinz
AW: sverweis Bereichsangabe
01.03.2004 11:48:35
Galenzo
Hallo,
wenn du unter "Namen" für den Namen "Artikel" diese Zuweisung nimmst:
=INDIREKT("A1:A" & ANZAHL2(Tabelle1!A:A))
Dann wird die Länge des bereiche dynamisch gehalten.
(wichtig: Datei vorher speichern, um die Namen zu übernehmen!)
mfg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige