Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

FOTOS einlesen über makros

FOTOS einlesen über makros
01.03.2004 16:58:43
Frank B.
Hallo liebe Leute,
die ist meine erste Frage und ich hoffe dass ich alles richtig mache...
unten genannte Bild "18006.JPG" steht mit vielen anderen in einem sep. Ordner. Die Nummer bezieht sich auf Vorgänge in meinen Excel-Dateien, über makros und Verweisen bekomme ich alles was ich will geordnet, doch andere Nummern kann ich nicht in den u.g. Pfad einlesen. Schleifen etc. kann ich selber bilden. Wie ersetze ich "18006.JPG" in dem angegeben Pfad durch einen Platzhalter o.ä.
Puh, vielen lieben Dank im Voraus
Frank
ActiveSheet.Pictures.Insert( _
"C:\Dokumente und Einstellungen\Sony\Eigene Dateien\Drive by\Tabelle\18006.JPG"). _
Select

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: FOTOS einlesen über makros
01.03.2004 17:03:54
OttoH
Hallo Frank,
meinst Du folgendes:
ActiveSheet.Pictures.Insert( _
"C:\Dokumente und Einstellungen\Sony\Eigene Dateien\Drive by\Tabelle\" & nummer & ".JPG"). _
Select
In der VAriablen Nummer steht die Nummer des zu ladenden Bildes.

Gruß OttoH
AW: FOTOS einlesen über makros
01.03.2004 17:13:12
Frank B.
Hallo Otto H.
superlieben Dank, promte antwort und alles ist gut.
Toll bei euch
Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige