Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahllisten

Auswahllisten
02.03.2004 11:37:27
Andrea
Ich sitze heir schon mit einem dicken Buch und finde nicht heraus wie ich eine Auswahlliste erzeuge bzw. später pflege.
Ich möchte, sobald ich eine Zelle anklicke, dass eine Liste erscheint von z.B. 6 Einträgen, aus denen ich dann den Eintrag wählen kann, der in diese Zelle geschrieben wird.
Die Liste wiederum möchte ich dynamisch gestalten bzw. jederzeit änderbar machen. D.H. ich möchte in anderen Zellen die Listenauswahl hinterlegt haben und pflegen.
Weiterhin soll die Listenauswahl von mehreren Zellen auswählbar sein.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das mache oder unter welchen Schlagwörtern ich in der Excel Hilfe nachlesen kann.
DANKE
Andrea

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahllisten
02.03.2004 11:42:00
Andre
Versuch´s doch mal mit der Gültigkeit unter "Daten, Gültigkeit..."!
Da kannst du alles machen was du gerade beschrieben hast!
Viel Spaß damit.
Gruß Andre
Daten/Gültigkeit
02.03.2004 11:45:18
IngoG
Hallo Andrea,
schau Dir mal den Menuepunkt Daten/Gültigkeit an, wahrscheinlich ist es das, was Du meinst...
Hier gibt es eine möglichkeit über Zulassen: Liste einen Bereich anzugeben und eine DropDownListe zu erzeugen
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: Auswahllisten - so:
02.03.2004 11:48:23
Galenzo
Hallo,
dazu legst du dir in einem evtl. separaten Tabellenblatt deine Liste an.
Diese Blatt könntest du später auch noch ausblenden und nur zur Datenpflege wieder einblenden - wie du willst....
Dann markierst du diese Spalte und gibst ihr über "Einfügen/Namen/Definieren" einen individuellen Namen, z.B. "Elemente". Nun solltest du mal speichern.
Markiere nun die Spalte, bei der bei Zelleingabe die Liste erscheinen soll.
Unter "Daten/Gültigkeit" stellst du ein:
Zulassen: Liste
Quelle: =Elemente
(eben den Namen der "Vorgabe-Liste"
Zellendropdown: Häkchen
Leere Telle ignorieren: Häkchen
So - das war's dann auch schon.
Gutes Gelingen dann!
Anzeige
AW: Auswahllisten
02.03.2004 13:58:58
Supi!!! Funktioniert, DANKE !!!!
Danke an alle !!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige