Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

frage zu diagramm

frage zu diagramm
02.03.2004 14:38:49
robert gordon wasson
servus leute!
ich hab folgendes .xls problem, welches an mir nagt. ich hab eine tabllell mit flgd. relevanten Spalten: Timestamp (DATE), SID (NUMBER), Physical reads (NUMBER). ich würde nun gerne folgendes Diagramm erstellen: ich brauch auf der X-Achse die Zeit, auf der Y-Achse die Anzahl der Physical Reads ansteigend und für jede Distinct SID eine eigene Funktion, also eine Auswertung der Physical reads pro SID. kann uns da wer helfen?
mfg Robert Gordon Wasson

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: frage zu diagramm
02.03.2004 14:57:18
Bernhard P
Hallo Robert,
deine Problembeschreibung ist dann doch etwas knapp ausgefallen - wenn du das Excelbeispiel hochladen könntest wär mir sehr geholfen.
völlig im Dunkeln ist für mich was du mit "jede Distinct SID eine eigene Funktion" meinst.
Aber ich hege mal die Vermutung, dass dir eine PivotChart wohl am Besten weiterhelfen könnte, weil da eine "Auswertung" im Diagramm stattfindet sozusagen.
LG, Bernhard
AW: frage zu diagramm
02.03.2004 16:03:03
robert gordon wasson
ich hab das ding mal hochgeladen. steht unter https://www.herber.de/bbs/user/4028.xls
wie gesagt bräuchte ich im prinzip pro SID einen graphen der mir den verlauf der pysical reads anzeigt.
mfg
rgw
Anzeige
AW: frage zu diagramm
02.03.2004 17:19:20
Bernhard P
ich hab mich mal daran versucht und ein erstes Ergebnis reingestellt hier:
https://www.herber.de/bbs/user/4030.xls
ABER:
in deinen Ausgangsdaten sind die Timestamps und Physicals teilweise als Text anstelle als Zahl enthalten - davon kann man weder ein Diagramm machen noch sie verrechnen. Ich vermute das entstand als die Daten von einem Txt-File ins Excel importiert wurden (bitte beim Import für jede Spalte extra den Typ festlegen (meist Standard))
Im konkreten Beispiel hab ich neue Spalten eingefügt, in welchen mit der Funktion Wert()in eine Zahl umgewandelt wird.
Am Besten scheint mir eine Lösung mit Hilfe von PivotCharts zu sein (Menü Daten).
Wenn ich dich wortwörtlich nehme, müsste es bedeuten, dass du alle Graphen in einem Diagramm sehen möchtest - sieht allerdings nicht wirklich gut aus....
Hab alternativ auch noch eine Variante, wo man jeweils eine SID auswählen kann und nur für die der Graph dargestellt wird.
LG, Bernhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige