Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

xla Makro mit Shortcut starten

xla Makro mit Shortcut starten
02.03.2004 17:31:50
COT
Hallo Forum,
ich möchte ein kleines Makro welches in einer xla-Datei liegt mit einem Shortcut starten. Welche Schritte sind dafür notwendig.
Vielen Dank für die Hilfe,
COT

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: xla Makro mit Shortcut starten
02.03.2004 18:45:03
Michael
Hmm.. ich weiß nicht ob ich dir da helfen kann..
Ich hab mir mal ein xla erstellt in dem ich das Excel-Fenster per Shortcut maximieren, minimieren und schließen konnte. Habe die Datei mal wieder hergekramt und siehe da.. sie funktioniert nicht mehr.
Habe beinahe die Vermutung, dass solche Festlegungen nur rechnerbezogen getroffen werden können? (nur eine Vermutung)
Ich weiß nicht wie weit deine Arbeit schon fortgeschritten ist, aber probier doch einfach mal eine neue Datei zu erstellen(ohne viel Schnickschnack) und einfach zwei drei Makros aufzuzeichnen. Dabei in dem Fenster, wo der Makroname eingegeben wird die gewünschten Shortcuts festlegen und das ganze als xla speichern und per Extras/Add-Inns einbinden.
Ich kann dir aber nicht versprechen, dass die Makros dann auf anderen Rechnern auch laufen. Wie gesagt.. ich hab keine Ahnung wo das gespeichert wird.
Gruß,
Micha
Anzeige
AW: xla Makro mit Shortcut starten
02.03.2004 18:48:06
COT
Hallo Micha,
vielen Dank für den Hinweis. Werde mich mal dran machen und den Vorschlag ausprobieren.
Schönen Abend noch,
COT
AW: xla Makro mit Shortcut starten
06.03.2004 12:30:47
Lars
Du muß in der xls Datei unter Extras MAkro optionen den Shortcut vergebn.
Dann die XLS als XLA Speichern.
Dann das Add-in (xla Datei) installieren - in Zukunft steht der shortcut immer zur Verfügung.
Gruß Lars
Excel-Tuning.de

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige