Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich für Formel im Tabellenblatt aus VBA

Bereich für Formel im Tabellenblatt aus VBA
03.03.2004 10:27:08
Marko
Hi,
mal wieder ne Frage, die bestimmt wieder ganz einfach zu lösen ist, aber ich bekomms nicht hin:
ich will in eine Zelle aus VBA heraus eine Formel schreiben, in der der Bereich für die Berechnung in Variablen (s1,s2,z1,z2) steht. solange ich nur die Zeilennummer ändere, geht das so:
.Cells(x,y).Formula = "=sum(a" & v1 & ":b" & v2 & ")"
ist vielleicht nicht die beste Methode, aber es geht!
allerdings hab ich jetzt ein Problem wenn ich noch die Spalten (a,b) variabel gestalten will. Wie muss das dann aussehen? Muss ich dann, meine Variablen der Spalten (s1, s2) in Buchstaben umrechnen (also s1=1 => s1=a, ...) dass muss doch einfacher gehen, oder?
Gruß
Marko

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich für Formel im Tabellenblatt aus VBA
03.03.2004 11:13:37
Waltraud
Adress gibt dir die Zelladresse: A1 etc.
Du musst allerdings beachten, dass bei Cells zuerst der Zeilenindex und dann der Spaltenindex angegeben wird
Cells(x, y).Formula = "=sum(" & Cells(v1, a).Address & ":" & Cells(v2, b).Address & ")"
Vielen Dank
03.03.2004 12:53:35
Marko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige