Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle -> Zeilen ausblenden und nicht drucken.

Tabelle -> Zeilen ausblenden und nicht drucken.
03.03.2004 13:28:37
Armin
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle mit einer Kopfzeile. Unterhalb der Kopfzeile steht eine lange Liste. Ich möchte nun, dass alle Zeilen der Liste unterhalb der Kopfzeile ausgeblendet werden, bis in "A1" der Wert "Armin" kommt. Die ausgeblendeten Zeilen sollen dann auch aus dem Druckbereich entfernt werden. Also unterhalb der Kopfzeile soll in der ersten Zeile "Armin" stehen. Sollte die Liste den Wert "Armin" nicht enthalten, soll das Makro auch bitte nicht ewig laufen.
Kann mir jemand helfen?
Wäre toll!
Gruß
Armin

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle -> Zeilen ausblenden und nicht drucken.
03.03.2004 13:41:30
y
hi Arnim,
was gefällt dir im anderen Forum nicht an dem letzten code ??
das funktioniert doch genauso wie von dir gewünscht und "Arnim" und "Afrika" auszutauschen dürfte ja selbst für dich kein problem sein oder ?

Sub ausblenden_bis_afrika()
Dim i As Long
i = 2
Application.ScreenUpdating = False
Do While Cells(i, 1).Value <> ""
If Cells(i, 1).Value = "Afrika" Then Exit Sub: Application.ScreenUpdating = True
Cells(i, 1).EntireRow.Hidden = True
i = i + 1
Loop
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

nicht ganz so freundliche grüsse
Micha
Anzeige
AW: Tabelle -> Zeilen ausblenden und nicht drucken.
03.03.2004 13:45:50
Armin
Hallo Micha,
ich sorry, ich wollte dich nicht ärgern. Ich such aber nach einer Ergänzung wegen dem Drukbereich. Dein Makro ist o.k. und ich habe es auch in meiner Datei. Aber die ausgeblendeten Zahlen dürfen nicht gedruckt werden.
Gruß
Armin
AW: Tabelle -> Zeilen ausblenden und nicht drucken.
03.03.2004 13:49:39
y
ausgeblendete zeilen werden doch nie gedruckt
deswegen versteh ich dein problem ja auch nicht
wie druckst du denn ? über ein zusätzliches makro ?
cu Micha
AW: Tabelle -> Zeilen ausblenden und nicht drucken.
04.03.2004 09:25:14
Armin
Hallo Micha,
ich weiß, wie es besser funktionieren würde.
Also unterhalb meiner Kopfzeile (die ist 6 Zeilen lang) sind 10 ausgeblendete Zellen. Die müssen auch bleiben, sonst werden nämlich Zellbezüge zerstört. Aber unter diesen 16 Zeilen kann angefangen werden, alle Zeilen bis zum Wert "Armin" zu LÖSCHEN! Dann müsste alles passen.
Kannst du mir da nochmal helfen?
Anzeige
AW: Tabelle -> Zeilen ausblenden und nicht drucken.
04.03.2004 12:05:36
y
hi Armin,
ist doch ganz einfach
die anfangszeile wird mit i = x bestimmt
also wenn du mit der 17.ten zeile beginnen willst
nur diese zeile ändern auf:
i = 17
warum willst du denn auf einmal löschen ??
cu Micha
AW: Tabelle -> Zeilen ausblenden und nicht drucken.
04.03.2004 12:47:30
Armin
HiMicha,
ich möchte von Zeile 17 an (6 Zeilen ist die Kopfzeile und 10 Zeilen sind ausgeblendet mit Zellbezügen) alle Zeilen löschen, bis in A1 der Wert "Armin" steht.
Gruß
Armin
AW: Tabelle -> Zeilen ausblenden und nicht drucken.
04.03.2004 13:11:04
y
hi Armin,
du weisst aber was du letztendlich willst ?
das ist jetzt die letzte änderung !!

Sub loeschen_bis_afrika()
Dim i As Long
Dim j As Long
Dim gefunden As Boolean
i = 17
j = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Application.ScreenUpdating = False
For j = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row To i Step -1
If gefunden = True Then
Rows(j).Delete shift:=xlShiftUp
End If
If Cells(j, 1).Value = "Afrika" Then gefunden = True
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

cu Micha
Anzeige
AW: Tabelle -> Zeilen ausblenden und nicht drucken.
04.03.2004 14:34:48
Armin
Hi Micha,
danke! Super! So hab ich mir das vorgestellt!
Gruß
Armin
danke für die rückmeldung :-) o.t.
04.03.2004 14:36:32
y
...

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige