Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

summewenn

summewenn
03.03.2004 21:19:06
Jörg
Ich habe mein Tabelle beigefügt!
https://www.herber.de/bbs/user/4056.xls
Spalte I (Sammelrechnungsbetrag) soll nur die Summe aus SPALTE H (Rechnungsbetrag) von Identischen Namen aus Spalte C.
Danke für die Hilfe
Gruß Jörg

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: summewenn
03.03.2004 21:26:11
Thorsten
Hi,
sorry, aber kannst du deine Frage/ Aufgabe bitte nochmal formulieren? Wird mir so nicht klar.
Gruß T.
summewenn
03.03.2004 21:41:21
Jörg
Wenn in Spalte C (Werbepartner) gleiche Namen stehen (wie im Fall "Die Brille" oder "Aktien" dann sollen die dazu gehörenden Werte aus Spalte H (Rechnungsbetrag)addiert werden und in Spalte I (Sammelrechnungsbetrag) ausgegeben werden.
Ist es so besser verständlich?
Gruß Jörg
AW: summewenn
03.03.2004 22:02:34
Panicman
Hallo Jörg,
dumme Frage: Reicht Summewenn() dann nicht aus ???
oder willst du vielleicht nur hinter dem untersten Namen die Summe von dem gesamten Beträgen ??
dann so:
K3 =WENN(ZÄHLENWENN(C:C;C3)=ZÄHLENWENN($C$1:C3;C3);SUMMEWENN(C:C;C3;H:H);0)
Gruß
Holger
Anzeige
summewenn
03.03.2004 22:15:49
Jörg

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/4057.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich habe die Tabelle nochmals reingestellt und Spalte I so ausgefüllt wie ich es mir vorstelle, wenn machbar die Formel auch mit den grau hinterlegten Feldern zur besseren Erkennung oder ähnliches.
Danke Jörg
AW: summewenn
03.03.2004 23:44:03
Jörg
Danke Holger,
hilft mir sehr.
Gruß Jörg
Bitteschön, gern geschehen !! o.T.
04.03.2004 08:50:50
Panicman

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige