Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Virenabfrage w/Makros beim .xls öffnen

Virenabfrage w/Makros beim .xls öffnen
04.03.2004 19:14:19
Rossi
hi an alle brauche hilfe bin newby bei excel. ich hab ne kleine .xls geschrieben mit makros aber jedesmal wenn ich die starte bekomm ich die frage
"makros aktivieren oder deaktivieren"
klar will ich die aktivieren sonst läufts ja nicht !!!!!!!
kann ich das irgendwie abstellen ??????
danke im voraus
greeeeez rossi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Virenabfrage w/Makros beim .xls öffnen
04.03.2004 20:52:23
xXx
Hallo,
du hast 2 Möglichkeiten.
1. Stelle die Sicherheit auf niedrig (nicht zu empfehlen)
2. Suche auf deiner Platte nach Selfcert.exe und erstelle dir ein Zertifikat. Im VB-Editor kannst du dann per Extras-Digitale Signatur deine Makros signieren und wirst dann, nachdem du dir einmal selbst vertraut hast, nie wieder gefragt, wenn eine Mappe von dir signierte Makros enthält.
Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de
P.S.Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen an die Antworter.
AW: Virenabfrage w/Makros beim .xls öffnen
04.03.2004 21:56:30
Rossi
*grins* ich vertrau mir nie selbst weil besser is *grins*
während ich meine platte durchsuche nach dem selfcert noch eine kurze frage zur sicherheit. meinst du die sicherheit von windows selbst oder gibt es eine solche funktion auch unter excel. ?????
aber schon mal super vielen dank für die hilfe !!!!!
greeeeeeeez aus kölle rossi
Anzeige
AW: Virenabfrage w/Makros beim .xls öffnen
04.03.2004 22:02:10
Rossi
suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper danke das war ja einfach auch für einen newby wie mich hab mir nen zertifikat gemacht und mir selbst vertraut (fällt mir zwar schwer aber...*g*)
thx to udo
greeeeeeeeez payne

107 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige