Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl Datenpunkte in einem Diagramm

Anzahl Datenpunkte in einem Diagramm
05.03.2004 07:47:49
Alex
Hallo Zusammen,
ganz kurze Frage, habe vor in einem Punkte Diagramm eine große Anzahl von Werten anzuzeigen. Gibt es von Excel da eine Beschränkung das er nach ner bstimmten Anzahl von Datenreihen/ Punkten schlapp macht?
Danke für die Info!
Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl Datenpunkte in einem Diagramm
06.03.2004 09:06:37
Hans W. Herber
Hallo Alex,
ja, es gibt eine Restriktion, die nach Excel-Version unterschiedlich ausfällt. Besser Tabellenblattwerte verwenden.
gruss hans
AW: Anzahl Datenpunkte in einem Diagramm
08.03.2004 07:59:39
Alex
hi hans,
danke für die info. habe leider festgestellt, dass diese grenze bei xp schon mit 250 datenreihen erreicht ist. gibt es ne möglichkeit, diese hochzusetzen (registryeintarg?!)?
was meinst du mit "besser tabellenblattwerte" verwenden?
gruß alex
AW: Anzahl Datenpunkte in einem Diagramm
08.03.2004 08:03:42
Hans W. Herber
Hallo Alex,
die Grenze ist niedrig und nicht veränderbar.
Mit Tabellenblattwerte meinte ich, die Daten - es komm auf den Gesamtzusammenhang an - in eine Tabelle einzutragen und dann diesen Bereich als Datenquelle zu definieren.
Gruss hans
Anzeige
AW: Anzahl Datenpunkte in einem Diagramm
08.03.2004 08:18:53
Alex
hallo hans,
dann habe ich aber das prob, da das ganze ja nun eine datenreihe ist, dass ich nicht jedem punkt automatisch einen namen zuordnen kann, sonder diese bei datenbeschriftung immer den datenreihennamen bekommen.
mach mal ein bsp.
in zeile 1 stehen die namen (a, b, c usw.)
zeile 2 sind die x-koordinaten (1, 2, 3 usw.)
zeile 3 sind die y-koordinaten (1, 1, 2 usw.)
im diagramm soll nun bei (1;1) ein punkt mit der beschriftung a sein; bei (2;1) ein punkt mit der beschriftung b und bei (3;2) ein punkt mit der beschriftung c usw.
da das ganze ne riesige datei ist, und auch variable sein soll (namen können sich ändern) möchte ich die punktebeschriftung nicht immer manuell machen, sondern über die datenbeschriftung datenreihennamen. wenn ich die ganzen punkte nun einzeln hinzufüge funktioniert das auch, nur eben mit der beschränkung von 250 datenreihen.
gibts ne lösung das mit der beschriftung hinzukriegen?
danke alex
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige