Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SummeWenn mit zwei Kriterien aber...

SummeWenn mit zwei Kriterien aber...
05.03.2004 12:13:56
maddes
Hallo Excel-Freaks,
folgendes Problem habe ich nun mit SummeWenn mit zwei Kriterien:
In Spalte A steht Suchkriterium 1, in Spalte B steht Suchkriterium 2, in Spalte C steht eine Zahl.
In einem anderen Tabellenblatt stehen nun die passenden zwei Suchkriterien nach denen die beiden Suchspalten abgesucht werden sollen. Nur wenn es zu beidseitiger Übereinstimmung kommt, sprich Suchkriterium 1 und 2 entsprichen jeweils dem aus dem anderen Tabellenblatt. diese Werte sollen dann summiert werden.
anbei das tabellenblatt. Hab dort eine Formel eingetragen, aber die will leider nicht =(
https://www.herber.de/bbs/user/4094.xls

wäre für eine Lösungshilfe sehr dankbar =))
Grüße
-maddes

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SummeWenn mit zwei Kriterien aber...
05.03.2004 12:23:31
Holger Levetzow
nimm die Formel:
{=SUMME((Tabelle3!A1:A18=48220)*(Tabelle3!B1:B18=21510020)*(Tabelle3!C1:C18))}
{ } nicht eingeben, sondern die Formel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen.
mfg Holger
funktioniert einwandfrei!
05.03.2004 12:28:02
maddes
yeehaw, genau das war es.. vielen vielen Dank dafür.
noch eine Frage, was genau macht das * zwischen den Argumenten? Leider habe ich mich noch nicht sonderlich mit Matrix-formeln außeinandergesetzt. Das einzige Mal war mit dem Sverweis über 2 Spalten und das hab ich verstanden.

vielen dank nochmal.
Gruß
Matthias
funktioniert einwandfrei!
05.03.2004 13:17:40
maddes
yeehaw, genau das war es.. vielen vielen Dank dafür.
noch eine Frage, was genau macht das * zwischen den Argumenten? Leider habe ich mich noch nicht sonderlich mit Matrix-formeln außeinandergesetzt. Das einzige Mal war mit dem Sverweis über 2 Spalten und das hab ich verstanden.

vielen dank nochmal.
Gruß
Matthias
Anzeige
AW: funktioniert einwandfrei!
05.03.2004 14:07:24
Holger Levetzow
es wird gefragt, ob A1=48220 ist, diese Frage wird mit wahr oder falsch (gleichbedeutend mit 1 oder 0)beantwortet
also entsteht dann immer sowas wie
0*1*C1
1*1*C2
1*0*C3
0*0*C4
...
und die Ergebnisse werden summiert.
mfg Holger
AW: funktioniert einwandfrei!
05.03.2004 15:00:26
maddes
cool, wieder etwas gelernt.
Sehr gut finde ich analog dazu die Formelauswertung, hier kann man sich das ganze schrittweise anschauen, perfekt.
nochmals 1000 Dank!
Gruß
Matthias

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige