Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten kopieren

Spalten kopieren
09.03.2004 07:28:28
elli
Gestern hat mir PeterW
versucht zu helfen, nun nochmals die Formel die ich habe:
Sheets("Wareneingang ").Range("A6:A36").Copy
With Sheets("Saldo")
Dim LoLetzte As Integer
LoLetzte = IIf(IsEmpty(Range("IV19")), Range("IV19").End(xlToLeft).Column, 256)
If LoLetzte < 3 Then LoLetzte = 3
With .Cells(19, LoLetzte)
.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues ' , Transpose:=True
End With
End With
Application.CutCopyMode = False
Wareneingang ist Lieferschein der jedesmal gelöscht wird
nun sollte jedesmal in Saldo eine Spalte weiter kopiert werden.
Bin um jede Hilfe sehr froh
Gruss Elli

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten kopieren
09.03.2004 07:58:12
PeterW
Hallo Elli,
ich hatte dich gestern schon darauf hingewiesen, dass ein paar unscheinbare Punkte fehlen:
LoLetzte = IIf(IsEmpty(.Range("IV19")), .Range("IV19").End(xlToLeft).Column, 256)
Gruß
Peter
AW: Spalten kopieren
09.03.2004 08:00:13
elli
Hallo Peter
Habe vergessen zu sagen, Tabelle ist im Server.
Gruss
elli
AW: Spalten kopieren
09.03.2004 16:53:18
PeterW
Hallo Elli,
das mit mit Server nichts zu tun. Die Punkte brauchst du, um das richtige Arbeitsblatt ansprechen zu können. Oder handelt es sich nicht nur um zwei Blätter sondern auch um zwei Dateien?
Gruß
Peter
AW: Spalten kopieren
09.03.2004 17:26:51
elli
Hallo Peter
Also, habe Tabelle "Wareneingang" mit 10 Spalten, Die C+D sind Art.Nr.+ Artikel
B ist Stk. ab Zeile 15
Tabelle "Saldo" Spalte A Art.nr., Spalte B Artikel, Spalte C Menge ab Zeile 19
Nun sollte Spalte B aus "Wareneingang" eine Art Lieferschein (Daten werden nach jedem kopieren gelöscht und neu eingegeben) in die Spalte D ab Zeile 19 kopiert werden, das nächste mal in Spalte E Zeile 19.
Hoffe das Dir diese Angaben genügen.
Danke
Gruss
Doris
Anzeige
AW: Spalten kopieren
09.03.2004 18:11:56
PeterW
Hallo Doris,
je länger ich lese desto weniger verstehe ich, worum es überhaupt geht. Lade bitte mal eine Beispieltabelle hoch, in der du beschreibst, was wann von wo nach wo übertragen werden soll und welche Bereiche nach dem Übertragen wieder gelöscht werden sollen. Ich bin mir sicher, dass die Lösung ziemlich einfach ist, wenn die Aufgabenstellung erst mal klar ist.
Gruß
Peter
AW: Spalten kopieren
09.03.2004 18:49:27
elli
Hallo Peter
Habe Datei in Server geschickt.
Daten musste ich löschen (sehr geheim)
Du siehst aber um was es geht
Gruss
elli

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/4173.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Anzeige
AW: Spalten kopieren
09.03.2004 19:51:34
PeterW
Hallo Elli, Doris oder wer auch immer. :-)
schau dir das mal an, sollte wie gewünscht funktionieren.
https://www.herber.de/bbs/user/4176.xls
Gruß
Peter
AW: Spalten kopieren
09.03.2004 20:18:39
elli
Hallo Peter
Doris/Crazy ist meine Schwester, hat aufgegeben nach der Formel zu suchen.
Habe es mit Dir geschaft "Super".
Aber wie komme ich zu meiner Formel? Habe keine Ahnung.
Ganz grossen Dank
Du bist echt gut!
Gruss
elli
AW: Spalten kopieren
09.03.2004 21:40:57
PeterW
Hallo Elli,
du meinst mit der Formel den Code? Klicke rechts auf das Register "Wareneingang " und dann "Code anzeigen". Da kannst du sehen, was am Code verändert wurde. :-)
Deine/eure Aufgabe zeigt mal wieder, dass die Lösung viel schneller hätte gefunden werden können, wenn eine Beispieldatei vorhanden gewesen wäre. Mit dem Code alleine ist es in der Regel nicht so einfach, die konkrete Aufgabe und die sich ergebenden Probleme zu erkennen.
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Spalten kopieren
09.03.2004 21:57:36
elli
Hallo Peter
Ganz herzlichen Dank, "Crazy" wird staunen wenn sie nach Hause kommt.

Gruss elli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige