Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm -> für x-Achse andere Referenz als Zeile

Diagramm -> für x-Achse andere Referenz als Zeile
09.03.2004 11:26:35
Mandix
Hallo Leute...
Ich möchte ein Diagramm haben, dass für 2 Werte einen Punkt (also x-y-Werte) zeichnet. Dafür möchte ich die Werte aus 2 Spalten verwenden. Eine Spalte als x-Werte und die andere als y-Werte.

Ich kann zwar z.B. bei einem Scatter-Diagramm eine Spalte (Range) für y und eine Spalte (Range) für x definieren, zeichnen tut er die Punkte dann aber nicht als x-y-Werte sondern die Werte auf der x-Achse repräsentieren immer die Zeile, wobei er bei der Zeile mit dem ersten Wert (wo der Range beginnt) mit 1 zu zählen beginnt.
Was muß ich tun, damit die Punkte auf der x-Achse nicht die Zeile sondern den tatsächlich definierten x-Wert anzeigen??? Derzeit kann man sich den definierten x-Wert nur als "Label" zu den Punkten anzeigen lassen ;-(((((
Danke vielmals...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm -> für x-Achse andere Referenz als Zeile
09.03.2004 12:35:52
Bert
Am besten Beispiel hochladen.
Bert
AW: Diagramm -> für x-Achse andere Referenz als Zeile
09.03.2004 12:55:58
Mandix
Spalte A
10
20
30
40
50
Spalte B
12
23
30
38
44
So und jetzt möchte ich ein Diagramm, wo die Punkte (12,10), (23,20), (30,30), (38,40) und (44,50) eingetragen sind, er zeichnet mir aber immer die Punkte so, dass die 2. Koordinate die Zeile ist, also hier (1, 10), (2, 20), (3, 30), etc. ;-(
AW: Diagramm -> für x-Achse andere Referenz als Zeile
09.03.2004 13:20:10
Bert
Lad doch mal einfach eine Beispieldatei hoch, wer hat schon Lust, das nachzubauen.
Bert
AW: Diagramm -> für x-Achse andere Referenz als Zeile
09.03.2004 13:35:02
Mandix
Habe das ganze in einem neuen XLS-File ausprobiert und auf einmal ist alles klar. Es funktioniert alles bestens, aber nicht im alten xls-File. Liegt das am Zellformat oder was? Auch ein rüberkopieren der Daten in ein neues Sheet hat nix gebracht.
Danke für die Hilfe, aber vergeßt es einfach, ich gebs auf...
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige