Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Über Excel VBA VBA Macro in Word inportiernen

Über Excel VBA VBA Macro in Word inportiernen
10.03.2004 11:31:43
Dietmar
Hi,
Wer kann mir sagen ob und wie man über Excel VBA in Word ein Macro (Word VBA) importiert und dieses dann startet.
Gruß Dietmar

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Über Excel VBA VBA Macro in Word inportiern
14.03.2004 17:49:53
Florian Meyer
Hallo, Dietmar,
ich hab' einmal eine ähnliche Aufgabe so gelöst, dass ich drei Word-Dateien erstellt habe, in denen sich jeweils der nötige Code befand.
Über Excel VBA habe ich dann jeweils entscheiden lassen, welche der drei Dateien nun aufgerufen werden sollte.
Das ist, zugegeben, eine eingeschränkte Form Deiner Anforderung, da Du hier den Code nicht beliebig ändern, sondern nur aus einigen Varianten wählen kannst.
HALT! Da fällt mir noch 'was ein:


Im Addison-Wesley-Buch "Das Excel-VBA Codebook" von Monika Weber und Bert Körn, ISBN 3-8273-1979-X, 59,95 €, bert@bert-koern.de, steht in Artikel 504 "Code mit Code ändern" auf Seite 758 ein Hinweis auf VBE (VB Extensibility).
Code:

Sub CodeErstellen()
Application.VBE.ActiveCodePane.CodeModule.InsertLines 1,"Testtext"
End Sub

In Extras / Verweise soll zuvor ein Verweis auf VBE eingerichtet werden.


Vielleicht konnte ich Dir helfen.
Gruß aus Berlin,
Florian
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige