Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Array dynamisch?

Array dynamisch?
10.03.2004 11:52:00
Markus H.
M;oin leute,
ich möchte ein dynamisches Array erstellen. Ich fülle in der Spalte A Daten ein! (Maximal 20) Minimal 1.
Jetzt sollen in diesem Array, anhand der gefüllten zellen, die daten aus den gefüllten Zellen stehen.
also
wenn ich A1 "Apfel" in A2 "Birne" in A3 "Kuchen" in A4 "Zitrone" steht soll das array so aussehen
Array(Range("A1"), Range("A2"), Range("A3"), Range("A4"))
wenn bloß 2 zellen gefüllt sind
Array(Range("A1"), Range("A2"))

wie macht man sowas?
gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array dynamisch?
10.03.2004 13:08:56
Hans W. Hofmann
Grundsätzlich sei mal die Rückfrage erlaubt, wieso überhaupt müssen Werte, die eh schon in der Tabelle gespeichert sind in einen Array eingelesen werden?
Gruß HW
weil..
10.03.2004 13:54:34
Markus H.
ich diese Werte per zufall und in unterschiedlicher anzahl in eine zelle schreiben lassen möchte.
gruß
AW: weil..
10.03.2004 15:41:45
Hans W. Hofmann
Angenommen Deine Daten stehen in
set a = Range("A1:A20)
dann würde
a(int(rnd()*20)+1)
eine zufällige Auswahl aus Range("A1:A20")
auswählen - ganz ohne Dim Array....
Gruß HW

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige