Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formular

Formular
11.03.2004 10:46:16
Marko
Guten morgen an alle,
ich möchte eine Kalkulation mit Exel machen. Diese soll aber so aussehen das die Daten in eine Input nacheinander abgefragt und Exel sich die jeweiligen werte aus einer Liste holt.
Z.B.: Länge ? 3,25 und dann *2,30€
Der Gesamtpreis soll sich nachher abspeichern lassen.
Sooooo. und ich habe keine Ahnung wie ich anfangen soll und ich würde mich freuen wenn mir irgendjemand ein paar Tipps geben könnte
Vielen Dank im vorraus
Marko

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formular
11.03.2004 11:05:10
CS
Hi,
wenn ich dich richtig verstanden haben: Du hast eine Liste - diese enthält alle möglichen Längen mit zugehörigen Preisen (direkt daneben?)
Das könntest du ganz einfach mit der SVerweis-Funktion hinbekommen.
bsp.
SpalteA SpalteB
Länge Preis
3 2
3,05 2,10
3,1 2,25
3,15 2,5
dort wo du den richtigen Preis haben willst
"=Sverweis(3;A1:B5;2;FALSCH)"
Damit ermittelts du den zugehörigen Preis zu deinem Suchkriterium 3
Das Ergebnis wäre also 2!
Hinweis: Sverweis(Suchkriterium;Matrix(Ges. Bereich);Spaltenindex(Nr. der Spalte mit den Ergebnissen - beachte: hier Nr. in der Matrix, NICHT in der Tabelle!!!); Falsch(bedeutet - es wird eine eindeutige Übereinstimmung gesucht)
- ich hoffe du kannst diese Beschreibung verstehen, sonst frag noch mal
Gruss
CS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige