Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen in gesamter Arbeitsmappe

Suchen in gesamter Arbeitsmappe
11.03.2004 10:52:59
Stefan
Hallo zusammen,
ich suche seit längerem eine Möglichkeit (ohne VBA) eine Formel zu finden, die mir alle Tabellenblätter einer Arbeitsmappe durchsucht und prüft ob ein Wert (oder Zeichenkette) darin bereits vorhanden ist.
(und zwar immer die Spalte B jedes Tabellenblattes)

Hier mal ganz konkret:
In der Arbeitsmappe "Bestandsliste" habe ich alle Artikelnummern in der Spalte A aufsteigend.
Wenn der Artikel im Feld A13 nun in der anderen Datei (Preislistendatei) in irgendeinem Blatt vorhanden ist, soll die jeweilige Zeile (hier also die Zeile 13) in der Bestandsliste mit einer bedingten Formatierung orange werden.
In der Arbeitsmappe "Preisliste" habe ich nun eine unterschiedliche Anzahl von Tabellenblätter die ich immer in Spalte B durchsuchen möchte. Bisher habe ich das alles manuell (für jedes Blatt eine zählenwenn - formel).
Da die Preisblätter aber ständig variieren, (neue dazu, alte weg) möchte ich nun endlich mit einer Formel alle Blätter durchsuchen.
Geht das nur mit VBA ?
oder nur mit durchnummerierten Tabellenblätter (Tab1;Tab2)
Übrigens: Kompliment an dieses Forum !!!!!!!!!!!!
Hat mir schon sehr oft aus der Patsche geholfen.
Aber jetzt komme ich irgendwie nicht mehr weiter - Vielleicht ja jetzt
Vielen dank für eure Hilfe !!
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen in gesamter Arbeitsmappe
11.03.2004 12:38:17
Ulf
Ohne VBA erst ab Version 2002 moglich.
Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige