Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filtern/Automatisches Löschen von Zeien ohne Wert

Filtern/Automatisches Löschen von Zeien ohne Wert
11.03.2004 15:24:14
Daniel Paustian
Halli Hallo Hallöle,
bin zum ersten mal in einen Forum! und hoffe einen vollpro in exel zu erwischen, der sich herab läßt, mir die Antwort auf meine Fragen zu beantworten:
Ich muß ein Bestellformular entwickeln, bei dem der ganze Artikelstamm unserer Firma aufgeführt ist um den Bestellvorgang schnellstmöglich abzuwickeln.
Unsere Verteter werden dann Bestellungen mit Kunden aufnehmen. Bei nahezu allen Kunden wird es vorkommen, das nicht alle Artikel bestellt werden und somit in der Bestellliste nur die Zeilen mit ausgedruckt werden müssen, die auch Bestellmengen ernthalten. Alle Zeilen ohne Bestellmengen sollen GELÖSCHT werden und nicht nur, wie beim Autofiltern möglich, ausgeblendet werden, um im Endergebnis dann eine ansehnliche Bestellung zu erhalten.
Ich hoffe mich einigermaßen verständlich gemacht zu haben und freue mich auf professionelle Hilfe!
Peace,
Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern/Automatisches Löschen von Zeien ohne Wert
11.03.2004 15:41:54
magic
Hallo Daniel,
warum sollen die Zeilen endgültig gelöscht werden? Wenn euer Kunde es sich dann nochmal anders überlegt und einen Artikel bestellen will, der nicht mehr auf der Liste steht, steht euer Vertreter ganz schön aufm Schlauch.
Gruß
Magic
AW: Filtern/Automatisches Löschen von Zeien ohne Wert
12.03.2004 01:42:07
Thorsten
Hallo Daniel
Ich sehe wohl Deinen Hinweis, dass Du Dich in VBA nicht auskennst, aber ich hab leider keine Lösung ohne VBA.
Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir ja mal die folgende Beispieltabelle ansehen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige