Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text aus Tabelle holen

Text aus Tabelle holen
12.03.2004 14:18:52
Köffi
Hallo liebe Leute !
Ich grübel jetzt schon seit mehreren Stunden über folgendem Problem:
Ich habe eine Tabelle mit lauter ID's und den dazu gehörigen Namen. Also quasi eine Hashtable-Struktur.
| ID | Name |
Nun möchte ich in einer zweiten Tabelle die Namen anhand der ID's einfügen. Im Klartext. Wenn im Feld A1 die ID steht, soll im Feld B1 der Name eingefügt werden.
Bei Zahlen klappt das problemlos mit der Summewenn-Funktion. Mit Text habe ich es nicht hinbekommen. Bisher habe ich es mit folgender Formel probiert, die klappt auch, aber nur für den ersten Wert meiner ID-Tabelle:
{=WENN(A1=Hashtable!$A$1:$A$1000;Hashtable!$B$1:$B$1000;"")}

Vielen Dank
Köffi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text aus Tabelle holen
12.03.2004 14:21:56
PeterW
Hallo Köffi,
das ist eine typische Aufgabenstellung für den Sverweis, der in der Excel-Hilfe gut erklärt ist.
Gruß
Peter
AW: Text aus Tabelle holen
12.03.2004 14:22:23
magic
Hallo Köffi,
wie wärs mit:
sverweis(a1;Hashtable!$A$1:$A$1000;2;0)
Sollte funktionieren.
Gruß
Magic
AW: Text aus Tabelle holen
12.03.2004 14:23:45
Köffi
SVerweis ?
Nie von gehört... werde mich mal damit beschäftigen...
Danke für die schnelle Hilfe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige