Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit ComboBox-Change?!

Problem mit ComboBox-Change?!
12.03.2004 15:00:40
Andre
Hi, hab ´n kleines Problem, dass mich etwas verzweifeln lässt!
Ich lasse über das Change-Ereignis einer ComboBox auf einer Userform eine weitere Userform aufrufen (alles VBA!) , die abhängig von meiner Wahl in der Dropdown-Liste der ComboBox unterschiedlich aussieht.
Das Problem dabei ist, dass sich die Dropdown-Liste nicht immer sofort schließt, meistens bleibt sie im Hintergrund der aufgerufenen Userform offen und ich kann nochmals einen Eintrag wählen! Bis ich mit der Mouse die aufgerufene Userform aktiviere, dann schließt sich auch die Dropdown-Liste!
Um dieses Problem zu lösen, brauche ich vermutlich irgendeine Idee, um die neu aufgerufene Userform so zu aktivieren als würde man mit der Mouse "draufklicken"! Varianten mit "SetFocus" hatten keinen Erfolg!
Ich weiß, klingt komisch, ist aber so!
Hat jemand ´ne Idee mit welcher Zeile ich diese verfi... Combobox schließen kann, bevor die Userform aufgerufen wird!
Gruß Andre

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit ComboBox-Change?!
12.03.2004 15:13:22
Flo
Mahlzeit Andre,
schon mal mit
Userform1.activate probiert?
Gruß aus Aachen,
Flo
AW: Problem mit ComboBox-Change?!
12.03.2004 15:52:14
Andre
Sorry Flo, aber dieser Tip bringt rein gar nichts!
Natürlich nutze ich auch UF.activate, aber wie soll ich die UF "activaten", vor der Zeile UF.show bringt nix, weil sie noch gar nicht geladen ist und nachher nix weil der Code sowieso stoppt bis ich die UF wieder geschlossen hab!
Trotzdem danke für deine Mühe.
Gruß Andre
AW: Problem mit ComboBox-Change?!
12.03.2004 17:12:31
Roland Hochhäuser
Hallo Andre,
mal ohne den Code zu kennen, der für das Weiter-Geöffnet-Lassen der 1. UF sorgt: Me.Hide
Gruß Roland
AW: Problem mit ComboBox-Change?!
12.03.2004 17:19:51
Andre
Sorry, das war´s auch nicht!
Hab´s jetzt anders hinbekommen, leider bin ich auch noch nicht wirklich sicher woran´s jetzt genau gelegen hat, da ich jetzt einiges gleichzeitig ausprobiert hab, aber jetzt funktioniert´s!
Sobald ich mehr weis, trage ich´s hier nach!
Danke, für eure Hilfe.
Bis dann. Gruß Andre
Anzeige
-
13.03.2004 15:02:06
-
-

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige