Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro für Kürzen von Dezimalstellen in Wertfeldern

Makro für Kürzen von Dezimalstellen in Wertfeldern
12.03.2004 17:06:09
Daniel
Hallo zusammen,
ich habe folgendes problem:
Ich möchte die Dezimalstellen einiger Zahlenwerte verkürzen (z.B. von 4,97445544 auf 4,97).
Es geht mir nicht um eine Formatierung von Zellen, sondern um nachträgliches Abändern von eingegebenen Werten.
Wenn ich die Formatierung meiner Zellen anpasse, (z.B. 2 Dezimalstellen) rundet Excel automatisch auf bzw. ab, aber im Eingabefeld erscheint nach wie vor der eingegebene Wert von z.B. 4,9777567.
Gibt es ein Makro/VBA Code der z.B. Zelle für Zelle die letzten Ziffern abschneidet oder direkt die Dezimalstellen abändert (der eingegebenen Werte)?
Ich habe es mit der Formel RUNDEN versucht, die zelle kopiert und nachher nur den Wert eingefügt. Das hat soweit funktioniert, nur da ich mehrere tausend Zahlen/Werte habe, kann ich das nicht manuell bei jeder Ziffer machen.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich verzweifle langsam,

Vielen Dank,
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro für Kürzen von Dezimalstellen in Wertfeldern
12.03.2004 17:39:48
Volker Croll
Hallo Daniel,
dann setzte die RUNDEN-Formel doch in eine freie Spalte rechts daneben. KOPIERE diese Zelle, markiere in dieser(!) Spalte alle Zeilen, in denen links die zu rundenden Zahlen stehen, gehe auf EINFUEGEN und es werden alle Werte gerechnet, wie Du sie brauchst.
Danach KOPIERST Du alle diese Werte, markierst alle Zellen, in denen die Ursprungswerte noch stehen, dann BEARBEITEN, INHALTE EINFUEGEN..., im sich oeffnenden Fenster WERTE anklicken, OK. Damit werden die urspruenglichen Werte durch die gerundeten ersetzt. Jetzt kannst Du die Hilfsspalte loeschen.
Gruss
Volker Croll
www.crolltools.de
Anzeige
AW: Makro für Kürzen von Dezimalstellen in Wertfeldern
12.03.2004 18:27:48
Thommy
Format('hier Wert einfügen', "##,##0.00")
probiers mal - hoff es taugt
lg Thommy

193 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige