Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Resetbutton ?

Resetbutton ?
13.03.2004 10:02:21
Seven
Hallo zusammen,
nachdem ich nun nach einigem hin und her es vollbracht habe mir einen gleichen Calculator zu bauen, habe ich jetzt ein kleines Problem. Um nicht ständig wieder alle Zellen manuell auf 0 zu setzen oder die Datei neu zuladen, hätte ich gern einen "Resetknopf" in dem Tabellenblatt, der auf Knopfdruck eben alle Eingabefelder auf 0 setzt. Leider habe ich keinen Plan von VBS und bin nun auf eure Hilfe angewiesen. Oder zumindest bräuchte ich ne Idee wie so etwas zu bewerkstelligen ist oder wo man so etwas nachlesen kann.
Gruß Seven

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Resetbutton ?
13.03.2004 10:18:15
Ramses
Hallo,
schau dir doch mal "Extras - Makro - Makro aufzeichnen" an ;-)
Starte die Aufzeichnung
lösche alle deine Eingabefelder
Beende die Aufzeichnung
Zeichne eine Schaltfläche aus der Symbolleiste Formular
Weise dein Makro zu
Fertig.
Gruss Rainer
AW: Resetbutton ?
13.03.2004 12:56:26
harry
hi seven,
zweite möglichkeit: du füllst ja mit vba code bestimmte zellen. nimm diese befehlszeilen und setze den wert der zellen auf ="" oder verwende zelle.clear
liebe grüße,
harry
AW: Resetbutton ?
13.03.2004 13:56:07
Seven
Danke erst einmal für die Hinweise. Das mit dem Macro habe ich auch schon überlegt, weiß aber leider nicht wie ich das dann dem Button zuweise.
@Harry: Deinen Vorschlag hab ich leider nicht verstanden :(
Anzeige
Wo liegt das Problem ?
13.03.2004 14:00:52
Ramses
Hallo
Zeichne das Makro mit dem Assistenten auf und speichere es unter einem Namen
Zeichne eine Schaltfläche aus der Symbolleiste "Formular".
Wenn du mit dem Zeichnen fertig bist, frägt EXCEL dich sowieso, welches Makro du dann ausführen möchtest.
Also so kompliziert sehe ich das nicht ;-)
Gruss Rainer
AW: Wo liegt das Problem ?
13.03.2004 22:07:05
Seven
Danke, hat mir weiter geholfen ... ich hatte nen Formularbutton genommen und hatte deswegen die Nachfrage nicht bekommen.
Gruß und Danke
Seven
AW: Wo liegt das Problem ?
13.03.2004 22:25:16
Hajo_Zi
Hallo Seven
wenn das die Lösung ist dann wähle den Beitrag aus der Liste der offenen Beiträge wieder aus.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: Wo liegt das Problem ?
13.03.2004 23:19:45
Seven
Ok ... also Danke nochmal
AW: Wo liegt das Problem ?
13.03.2004 23:22:17
Hajo_Zi
Hallo Seven
Du mußt in der Beitragsübersicht auf das Zeichen für den offenen Beitrag klicken. Dein neuer Beitrag hat den Beitrag nur nochmal als "offenen Beitrag" gekennzeichnet. Den Schalter "Thread weiter anzeigen" nur wählen wenn Beitrag noch offen.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige