Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro per Autofilterauswahl starten

Makro per Autofilterauswahl starten
16.03.2004 10:42:53
Vitaly
Hallo Zusammen,
Ich haben folgendes Problem:
Ich habe folgendes Makro augezeichnet und möchte, daß dieses uasgefürt wird, wenn ich nach einem bestimmten Kriteríum meine Datentabelle filtriere.

If Selection.AutoFilter(Field:=2, Criteria1:="DO") Then
Columns("L:V").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = False

End If
End Sub
Wenn ich mit dem Autofilter z.B. nach "DO" filtriere, sollen bestimmte ausgeblendete Spalten eingeblendet werden sonst soll nichts passieren.
Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann!
Danke schon mal im Voraus!
gruß
Vitaly

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro per Autofilterauswahl starten
17.03.2004 04:04:18
Hans W. Herber
Hallo Vitaly,
wenn eine ANZAHL2-Formel eingetragen wird, die auf eine Spalte des zu filternden Bereiches zugreift, kann über das Calculate-Ereignis eine VBA-Aktion gestartet werden. Dies hilft im konkreten Fall aber nicht weiter, da der gewünschte Ablauf nicht eingebunden werden kann.
Alternativ dazu könnte man den Filtervorgang über Makro-Schaltfläche starten und dort dann auch die Eventualität des DO-Filters einbauen.
Gruss hans
AW: Makro per Autofilterauswahl starten
17.03.2004 08:25:00
Vitaly
Hallo Hans,
Ich Danke dir für die Antwort. Ich habe mir schon gedacht, daß es so nicht geht, wie ich mir das gedacht habe.
Mit der Makro-Schaltfläche läuft es schon länger, ich dachte nur es wäre schöner das Makro direkte durch die Auswahl des Autofilters auszulösen.
Gruß
vitaly
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige