Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich mittels VBA kopieren

Bereich mittels VBA kopieren
16.03.2004 19:20:00
Christian
Hallo,
ich habe ein Problem, mit welchen ich per Makro-Recorder nicht zu Lösung komme.
Ich möchte Teile einer variablen Tabelle kopieren, um diese später in eine andere Tabelle zu kopieren.
Der Tabellenbeginn (Spalte A, Zeile 4) ist immer gleich. Die letzte Zeile wird per "LastRow = ActiveSheet.UsedRange.Row + ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count - 1" eingelesen. Letzte Spalte per "LastColumn = Cells(4, Columns.Count).End(xlToLeft).Column".

Ich möchte auf ein Mal kopieren:
Spalte A, Zeile 4 bis LastRow
Spalte B, Zeile 4 bis LastRow
Spalte LastColumn, Zeile 4 bis LastRow
Nehmen wir an LastRow = 20 und LastColumn = 10 (also Spalte J), dann brauche ich sowas wie "Range("A4:B20,J4:J20").Select" und anschließend "Selection.Copy".
Welcher Experte bekommt das mit dem Select hin? Ich vermute das ist irgendein anderer Befehl wie Cells(X,Y).Select, aber mir fehlt der Weg dorthin.....

Danke und Gruß
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich mittels VBA kopieren
16.03.2004 19:27:57
K.Rola
Hallo,
du brauchst überhaupt kein select, um etwas zu kopieren.
Range(Cells(4,1),cells(lastRow,lastColumn)).copy Hier das Ziel angeben
Gruß K.Rola
AW: Bereich mittels VBA kopieren
16.03.2004 19:41:28
Josef Ehrensberger
Hallo Christian!
Ich glaube das ist was Du suchst!
Union(Range(Cells(4, 1), Cells(LastRow, 2)), Range(Cells(4, LastColumn), _
Cells(20, LastColumn))).Copy "ZIEL"

Gruß Sepp


Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst.
Er lässt auch anderen eine Chance.

(Sir Winston Churchill)


Danke Sepp, hat geklappt!! SUPER! oT
16.03.2004 19:48:38
Christian
.
Danke für die Rückmeldung! o.T.
16.03.2004 19:49:23
Josef Ehrensberger
Gruß Sepp

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst.
Er lässt auch anderen eine Chance.

(Sir Winston Churchill)


Anzeige
War nicht das, was ich suche
16.03.2004 19:46:27
Christian
Hi,
danke für den Tipp, das macht das etwas einfacher. Allerdings war das nicht, was ich suche.
Dein angegebener Range ist zusammenhängend, mein Range ist es nicht (Teile von Spalte A/B sowie Teile von Spalte J). Das nicht zusammenhängende macht mir Probleme.
Trotzdem Danke!
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige