Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Cells(x,y).Formula liefert deutschen Formelnamen??

Cells(x,y).Formula liefert deutschen Formelnamen??
17.03.2004 17:29:53
Timo Steuerwald
Hallo zusammen!
Ich habe hier eine Exceldatei, in der ich die englischsprachigen Formelnamen rausbekommen möchte. Bisher habe ich mit
"Worksheets(Bla.xls).Cells(Zeile, Spalte).formula" den nicht lokalisierten, englischen Formelnamen rausbekommen. Das klappt im Normalfall auch so, so wird z.B. aus "=JAHR(35981,007)" =YEAR(35981,007). Nur die Formeln die per AddIn
"Analyse-Funktionen" installiert sind, liefern mir auch so nur den deutschen Namen, aber sie muß doch dennoch auch einen englischen Namen haben, oder? Denn was würde dann passieren wenn so eine Datei mittels einer englischen Excelversion geöffnet wird? - Irgendwas englisches erscheint ja da dann bestimmt.
Meine Frage ist nun ob es doch einen Weg gibt, in einem deutschen Excel an den englischen Namen einer Add-In Formel zu kommen, oder ist dies nur dem Add-In der jeweiligen Excel Sprachversion bekannt?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
MfG,
Timo Steuerwald

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Suchst Du die deutsch/englische Uebersicht?
17.03.2004 18:27:09
Volker Croll
Hallo Timo,
moechtest Du etwas automatisieren oder sucht Du nur die Gegenueberstellung?
Falls letzteres, dann schau mal hier im Archiv am 05.03.04
Gruss
Volker Croll
www.crolltools.de
AW: Suchst Du die deutsch/englische Uebersicht?
17.03.2004 18:42:01
Timo Steuerwald
Hallo Volker!
Vielen Dank schon mal!
Hmmh, interessant, nein die Datei habe ich noch nicht gekannt, hilft mir in dem Fall leider auch nicht weiter, außerdem sind die Formeln des "Analyse-Funktionen" Add-Ins eh nicht drin, aber trotzdem Danke!
Ja, ich möchte was automatisieren und frage mich gerade wie denn diese Analyse-Formeln in einer englischen Excelversion dargestellt werden. Ich schätz mal das jede Add-In Formel eine eindeutige ID hat und man mittels dem deutschen Add-In für die deutsche Excel version nur den dazu passenden deutschen Namen abfragen kann, bei einer englischen Version wird mittels der ID die dazugehörige englische Funktion aufgerufen. - Das erscheint mir noch am logischsten, dennoch doof, da ich so mit einem deutschen Excel wohl nicht an den englischen Funktionsnamen komme. Seh ich das richtig?
MfG,
Timo Steuerwald
Anzeige
Da muss ich im Moment passen - sorry (oT)
17.03.2004 19:03:03
Volker Croll
AW: Suchst Du die deutsch/englische Uebersicht?
17.03.2004 19:11:13
DieterB
Hallo Timo,
das habe ich bei GOOGLE gefunden:
http://www.freewarepage.de/download/2797.shtml
Ich habe folgenden Suchbegriff eingegeben:
'excel addin englisch'
Viel Erfolg
Gruß
DieterB
AW: Suchst Du die deutsch/englische Uebersicht?
17.03.2004 19:21:45
Timo Steuerwald
Hallo Dieter,
nein das ist sicher auch nicht das was ich meine. Mir geht es ja nicht um deutsche oder englische Dialoge. Nein, mir geht es um die speziellen technischen Formeln die per dem "Analyse-Funktionen" Add-In zugänglich sind. Dazu gehören bspw. GAUSSFEHLER,
GAUSSFKOMPL, GGANZZAHL, IMAGINÄRTEIL, UMWANDELN, ISTGERADE, ISTUNGERADE und viele weitere mehr.
Trotzdem Dank!
MfG,
Timo Steuerwald
Anzeige

201 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige