Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

duplikate in excel filtern

duplikate in excel filtern
Tobias
hiho,
also ich hab mehrere spalten, wenn jetzt z.b.
spalte a: namen
spalte b: straße
spalte c: ort
spalte d: tel
spalte f: fax
wenn jetzt a, b, c stimmt nur d und f anders ist....wie filter ich das....
mit "keine duplikate" bei spezialfilter werden ja nur duplikate gefiltert die zu 100% gleich sind....
any ideas?!
achja ich hab hier diese formel im netz gefunden:
=WENN(VERGLEICH(A1&B1&C1;A$1:A$100&B$1:B$100&C$1:C$100;0)=ZEILE();"";"Duplikat")
allerdings geht die irgendwie net
bye
Tobi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: duplikate in excel filtern
Tobias
na geht net, ich hab von der art von formeln ja keine ahnung...deswegen bin ich ja hier :(
bye
Tobi
na geht net :--(
th.heinrich
hallo Tobi,
"deswegen bin ich ja hier :("
aus meiner sicht gehoert zur loesung eines probs auch EIGENINITIATIVE und nicht die forderung nach einer komplettloesung vom Forum.
gruss thomas
AW: na geht net :--(
Tobias
du bist ein held thomas!
wenn ich ein "office-freak" wäre, würde ich hier kaum fragen, aber ich kann das mit so komplexen formeln net ;)
aber vielen dank du thomas :D
bye
Tobias
Anzeige
AW: na geht net :--(
Horst
Wieder einer.
AW: duplikate in excel filtern
Genie
Hi Tobi,
das kommt darauf an, was Du am Ende haben willst:
Wenn Du für jede mögliche Kombination von a, b und c genau eine Zeile willst, dann wähle beim Spezialfilter als Listenbereich (100 Zeilen) A1:F100 und als Kriterienbereich A1:C100 (Kreuz bei "Keine Duplikate"). Wenn Du allerdings alle Zeilen brauchst, deren abc-Kombination mindestens 2 mal vorkommt, benutze in G2 die Formel
=Wenn(Oder(Und(A2=A1;B2=B1;C2=C1);Und(A3=A2;B3=B2;C3=C2));1;0). Dann nach unten kopieren. Anschließend kannst Du nach Spalte G filtern (Wert 1).
Viel Spaß!
AW: duplikate in excel filtern
Tobias
hiho,
danke danke, aber anscheinend hab ich mich falsch ausgedrückt....ich schieb jetzt mal ne datei hoch....wie du sehen kannst gibts "doppelte zeilen" nur weil der name oder so anders ist...das sollte halt alles nur einmal vorkommen....
hier ist sie:
https://www.herber.de/bbs/user/4463.xls
vielen dank schonmal im vorraus!!!
bye
Tobi
Anzeige
AW: duplikate in excel filtern
Tobias
problem besteht immer noch, bitte doch um hilfe!
Danke!
bye
Tobi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige