Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel zum Filtern und Anzeigen nach Bedingungen

Formel zum Filtern und Anzeigen nach Bedingungen
Elmar
Hallo Experten,
ich habe eine Tabelle, die in der Spalte D immer die Bezeichnungen PWZ oder FST hat, je nach Datensatz. In den Spalten F und H sind immer bestimmte Datumsangaben drin. Manchmal aber in der Spalte H auch nur Leerstriche (Unterstriche).
Nun suche ich nach einer Formel, die mir in einer beliebigen Zelle (z.B. in E50)anzeigt, wieviel ich Einträge habe mit PWZ (1) und das Datum in Spalte F kleiner ist als in Spalte H und wieviel ich PWZ (2) mit gleichem Datum habe. Ebenfalls soll die Anzahl der FST Datensätze ausgegeben werden (Datum aber egal).
Geht sowas auch als Makro? Das könnte ich auch einbauen. Einige wenige VBA-Kenntnisse habe ich ja.
Die Anzeige soll dann etwa so aussehen:
PWZ (1) = 20
PWZ (2) = 23
FST = 22
mit ="PWZ: " Teilergebnis(......) usw. klappt es nicht. Vermutlich weil Teilergebnis nur 1 Bedingung zuläßt.
Kann mir jemand helfen?
Grüße
Elmar
AW: Formel zum Filtern und Anzeigen nach Bedingungen
Hajo_Zi
Hallo Elmar
warum nicht Autofilter, dann klappt es auch mit Teilergebnis


AW: Formel zum Filtern und Anzeigen nach Bedingungen
Elmar
Hallo Hajo,
die Datensätze sollen alle sichtbar bleiben. Die Angaben werden (es gibt noch mehr solche Daten die ich rausziehe, aber das geht alles mit Teilergebnis)als eine Art "Statistik" gebraucht. Die Datensätze ändern sich auch ständig. Deshalb der Umstand und die Suche nach einer solchen Lösung.
Grüße Elmar
AW: Formel zum Filtern und Anzeigen nach Bedingungen
Hajo_Zi
Hallo Elmar
wenn es nicht um 65536 Datensätze geht benutze Summenprodukt, damit kannst Du auch die Anzahl feststellen.
Schaue auch mal in die Recherche dazu.


AW: Formel zum Filtern und Anzeigen nach Bedingungen
Elmar
Hi Hajo,
danke für den Hinweis. Wenn ich nicht klar komme melde ich mich nochmal.
Grüße
Elmar
Anzeige
AW: Formel zum Filtern und Anzeigen nach Bedingungen
Hajo_Zi
Hallo Elmar
Bei Fragen zu meiner Antwort, antworte ich nur, wenn die Frage hinter meiner Antwort steht oder ich lustig bin.
Mit der automatischen E-Mailbenachrichtigung werden nur die letzten beiden Beiträge angezeigt und in diesem Fall sehe ich meine Antwort nicht mehr, wenn die Frage nicht richtig plaziert wurde.


schon mal an ZÄHLENWENN gedacht
th.heinrich
hallo Elmar
mit so getexteten probs habe ich immer schwierigkeiten (mein fehler). lade doch eine KLEINE beispieldatei ins Forum.
gruss thomas

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige