Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CountIf mit mehreren Argumenten

CountIf mit mehreren Argumenten
23.03.2004 19:02:40
Claus
Hallo Leute,
ich versuche, die Summe als Zahl von folgendem Problem auszugegeben: Es sollen innerhalb einer Tabelle die Summe aller Werte gebildet werden, die "Blau" und "verkauft" sind...
Nur "Blau" zählen funktioniert bei mir, aber wenn ich den Code auf eine weitere Bedingung erweitere klappt das nicht...
Dies funktioniert (nur "Blau" zählen):
Worksheets(3).Cells(2, 11) = Application.WorksheetFunction.CountIf(Range("J:J"), "Blau")
Dies funktioniert nicht ("Blau" und "verkauft" zählen):
Worksheets(3).Cells(2, 11) = Application.WorksheetFunction.CountIf(Range("J:J"), "Blau" And Range("M:M"), "verkauft")
Vielen Dank für jeden Tipp....Claus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CountIf mit mehreren Argumenten
23.03.2004 19:20:48
Josef Ehrensberger
Hallo Claus!
Versuch's aml so.

Worksheets(3).Cells(2, 11) = Application.WorksheetFunction.CountIf(Range("J:J"), "Blau") + _
Application.WorksheetFunction.CountIf(Range("M:M"), "verkauft")

Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Gruß Sepp


Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst.
Er lässt auch anderen eine Chance.

(Sir Winston Churchill)


Anzeige
AW: CountIf mit mehreren Argumenten
23.03.2004 20:26:08
Claus
So klappt es leider nicht. Jetzt habe ich die Summe aus Blau und verkauft. Wenn in einer Zeile das Wort "Blau" vorkommt und das Wort "verkauft" soll einmal (!) gezählt werden. Jetzt wird zweimal gezählt....Eine andere Idee?
schwierige Geburt!
24.03.2004 00:32:58
Josef Ehrensberger
Hallo Claus!
Summenprodukt in VBA ist wirklich zickig!
Aber so geht's!
Worksheets(3).Cells(2, 11) = [SumProduct((J1:J1000 = "Blau")* (M1:M1000 = "verkauft"))]
'Funktioniert allerdings nicht für ganze Spalten! (nicht J:J, sondern J1:J65535)

Gruß Sepp


Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst.
Er lässt auch anderen eine Chance.

(Sir Winston Churchill)


Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige