Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

RefersTo

RefersTo
Sabine
Guten Morgen Excelfreunde,
was ist der Unterschied zwischen RefersTo und ReferstoLocal in Names.Add- Optionen? Welche muss ich nutzen, wenn der Name nur auf dem aktiven Blatt gültig sein soll, damit ich den gleichen Namen auf einem anderen Blatt der gleichen Mappe nochmals verwenden kann? Die Hilfe dazu ist meiner Meinung nach wenig aussagekräftig.
Danke und viele Grüße aus Sachsen
Sabine

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Man möge mich gegebenenfalls korrigieren...
Jörg
Hallo Sabine,
ich denke dass Namen immer für die ganze Arbeitsmappe gelten und nicht pro Tabellenblatt gleich vergeben werden können.
Bei RefersTo:="=sheet1!$a$1:$c$20"
wird die Formel in der Sprache des Makros eingegeben (immer englisch).
Bei RefersToLocal:="=Tabelle1!$a$1:$c$20"
musst Du syntaktisch die Sprache der Anwendung verwenden (bei mir deutsch).
Hab nicht viel Ahnung von VBA, gebe nur mein Verständnis der Hilfe wieder.
Gruss Jörg
AW: Man möge mich gegebenenfalls korrigieren...
Sabine
Hallo Jörg,
danke für den Hinweis, das hilft mir schon mal weiter.
Es muss allerdings eine Möglichkeit geben, Namen doppelt zu vergeben, denn wenn ich ein Tabellenblatt mit namen kopiere, ist dieser name fest dem jeweiligen Blatt zugeordnet. Ich weiß nur noch nicht wie das ohne Kopieren geht...
Vielen Dank nochmals
Sabine
Anzeige
AW: Den selben Bereichsnamen in mehreren Tabellenblätt
Sabine
Hallo Jörg,
das ist noch nicht so ganz das, was ich suche, da hier dem Bereich der Name des Blattes+einem über alle Blätter gleichen Zusatz gegeben wird.
Trotzdem vielen, vielen Dank für deine Bemühungen
Gruss Sabine

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige