Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA- Programm in XP erstellt läuft nicht auf 2000!

VBA- Programm in XP erstellt läuft nicht auf 2000!
26.03.2004 08:51:18
Susi
Hallo,
ich habe ein Programm in Excel XP Version erstellt. Dort funktioniert es ohne Probleme.
Beim testen auf Excel 2000 kommt der Fehler:
"Bibliothek nicht gefunden"
Kann es sein, dass Excel 2000 den Datentyp Date nicht kennt?Woran könnte es sonst noch liegen? Wie kriegt man das Programm auf 2000 zum Laufen?
Es ist super dringend
Gruß
Susi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Welche Makroanweisung genau fuehrt zum Fehler?
26.03.2004 11:56:40
Volker Croll
Hallo Susi,
am Datentyp Date kann's grundsaetzlich mal nicht liegen.
Wichtig waere zu wissen, bei welcher Zeile in Deinem Makro Excel 2000 stolpert.
Und wie immer mein grundsaetzlicher Hinweis, wenn man Makros schreibt, die unter versch. Excel-Versionen eingesetzt werden sollen: Immer in der niedrigsten Version programmieren, dann gibt's die wenigsten Probleme.
Gruss
Volker Croll
www.crolltools.de
AW: VBA- Programm in XP erstellt läuft nicht auf 2000!
26.03.2004 11:57:45
Sebastian
Hallo Susi,
das kann wahrscheinlich an den Verweisen liegen. Wenn du im VBA-Editor bis gibt es dort unter dem Menüpunkt "Extra" die Auswahl Verweise. Dort müsste Verweise stehen die Excel 2000 nicht kennt. Diese müssen einfach entfernt werden. Das gleiche Problem hatte ich als ich Excel 2000 Programme unter Excel 97 laufen lassen wollte.
Gruß
Sebastian
Anzeige
AW: VBA- Programm in XP erstellt läuft nicht auf 2000!
26.03.2004 12:27:24
Susi
Danke,
für den Tip das probiere ich gleich mal aus.
Gruß
Susi

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige