Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel anpassen

Formel anpassen
Erwin
Meine Formel ist =E4+F4. Wenn ich vor E eine Spalte
einfüge, ändert sich die Formel in =F4+G4.
Bei meiner Auswertung brauche ich aber =E4+F4.
Wer kann mir helfen.
Danke

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel anpassen
Andreas
Ändere deine Formel auf =$E4+$F4, dann passt das ;-)
Gruß
Andreas
$ aendert nichts ...
Volker
Hallo zusammen,
wieso auch? Wenn ich den Inhalt von E4 und F4 zusammenzaehlen will, muss Excel doch den Spaltenbuchstaben veraendern, weil meine Werte ja jetzt in anderen Spalten stehen.
Erwin, bitte schildere mal (vielleicht mit Beispiel), was Du genau willst; finde es bisher unlogisch. Vielleicht habe ich Dich aber auch falsch verstanden.
Gruss
Volker Croll
www.crolltools.decolor>
AW: $ aendert nichts ...
Erwin
Hallo Volker,
Du hast recht, $ verhindert nur, daß die Formel sich nicht verändert, wenn ich diese verschiebe.
Durch Einfügen einer neuen Spalte an die Position E, wird E4 auf F4 verschoben u.s.w.
Meine Formel =E4+F4 soll durch diese Verschiebung nicht verändert werden,
Anzeige
Leider erklaerst Du immer noch nicht ...
Volker
... was Du eigentlich machen willst. Denn Dein Vorhaben ist - so wie ich es bisher verstanden - eigentlich voellig unlogisch.
Gruss
Volker Croll
www.crolltools.decolor>
AW: Leider erklaerst Du immer noch nicht ...
Erwin
Hallo Volker,
ich bekomme täglich neue Aktienkurse, die ich nach bestimmten Kriterien in Excel auswerte. Die aktuellen Daten werden durch ein Makro täglich in die Spalte "E" eingefügt, dadurch verschieben sich die Daten der vorherigen Tage nach rechts.
Meine Auswertung bezieht sich jeweils auf den Vortag (Spalte E), Vorvortag (Spalte F) u.s.w.
Wenn ich mich zu umständlich ausgedrückt habe, rufe ich Dich auch gerne an.
Gruß Erwin
Anzeige
Jetzt wird's klarer ...
Volker
Hallo Erwin,
also ich kenne keine Moeglichkeit, die verhindert, dass die Formeln angepasst werden, wenn eine Spalte eingefuegt wird.
Mein Ansatz waere, keine neue Spalte einzufuegen, sondern die Vortag- und Vorvortag- etc. Werte taeglich eine Spalte weiter nach rechts zu kopieren (nur Werte !), dann die Werte in der Spalte E einfach ueberschreiben. Damit haettest Du kein Formelproblem.
Gruss
Volker Croll
www.crolltools.decolor>
AW: Jetzt wird's klarer ...
Erwin
Hallo Volker,
die Möglichkeit Werte zu kopieren habe ich bisher angewendet. Dafür hatte ich ein Makro geschrieben für 30 Tage. Nun wollte ich 180-365 Tage auswerten, das geht aber nur mit einem Makro mit einer Schleife, bei der die Stückzahl zu verändern wäre.
Meine Kenntnisse reichen dafür leider nicht aus.
Vielen Dank für Deine Mühe, ich gebe jetzt auf.
Gruß Erwin.
Anzeige
Mit INDIREKT klappt's ...
Volker
Hallo Erwin,
...denn aufgegeben wird nicht. Ist mir ja schon peinlich, wie mir da einer auf der Leitung stand.
Nimm statt =E4+F4 die Formel: =INDIREKT("E4")+INDIREKT("F4")
Aber genau in dieser Schreibweise, mit den Anfuehrungszeichen.
Gruss
Volker Croll
www.crolltools.decolor>
AW: Mit INDIREKT klappt's ...
07.04.2004 16:39:04
Erwin
Hallo Volker,
ich war einige Taga unterwegs. Dein Vorschlag klappt, wenn ich aber die Zeilen sortiere ist alles durcheinander. Gibt es die Möglichkeit in der Zeile zum Beispiel mit INDIREKT +4 oder so ähnlich zu agieren.
Gruß Erwin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige