Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenmuster wechsel mit bedingter Formatierung

Zellenmuster wechsel mit bedingter Formatierung
Sebastian
Hallo,
ich habe eine riesige Liste, in der Datensätze aufgelistet sind. Es gibt mehrere Datnesätze vom gleichen Typ. Ich möchte, dass sich die Hintergrundfarbe der Zelle ändert, wenn der aktuelle Datensatz sich von dem vorherigen unterscheidet.
Beispiel:
aa10 (weiß)
aa10 (weiß)
aa20 (blau)
aa20 (blau)
aa20 (blau)
aa30 (weiß)
aa30 (weiß)
aa30 (weiß)
.
.
.
Ich habe es bis jetzt nur hinbekommen, dass sich der erste Datensatz eines Typs ändert.
Beispiel:
aa10 (weiß)
aa10 (weiß)
aa20 (blau)
aa20 (weiß)
aa20 (weiß)
aa30 (blau)
aa30 (weiß)
aa30 (weiß)
Dies hab ich mit der ersten funktion: =($A1=$A2) (für weiß) und der zweiten Funktion: =($A1$A2) (für blau) hin bekommen.
Kann mir einer helfen?
Gruß,
Sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellenmuster wechsel mit bedingter Formatierung
guru_huebi
Wenn ich dich richtig verstanden habe.
Weiß brauchst du ja nicht angeben da ja so und so weiß als müsste
in A1 Bedingte =WENN(A1A2;1;0)
genügen.
Dann den Pinsel und ......
mfg
AW: Zellenmuster wechsel mit bedingter Formatierung
26.03.2004 16:38:57
Sebastian
Das Problem ist, dass ich es haben will, dass es nicht nur von weiß auf blau wechselt, sondern auch von blau auf weiß. Also bräuchte ich eine Bedingung, die weiß welche Farbe der Vorgänger hat. Das müsste doch durch VBA realisierbar sein, oder?
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige