Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten in Tabellen vergleichen/löschen

Spalten in Tabellen vergleichen/löschen
Claus
Moin Leute,
ein kleines Problem - eigentlich zwei:
1. habe über Suche nichts gefunden - obwohl das Thema bestimmt schonmal da war.
2. Problem: ich habe zwei Tabellenblätter in einer Arbeitsmappe, wo ich Spalte C in Tabelle1 mit Spalte D in Tabelle2 vergleichen möchte.
All die Zeilen (!) in Tabelle2, die in der entsprechenden Spalte identisch sind mit dem Eintrag in Tabelle1, sollen gelöscht werden. Das alles soll als VBA-Code implementiert werden...
Kurz:
Spalten vergleichen, doppelte Einträge zeilenweise in Tabelle2 löschen.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank, Claus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spalten in Tabellen vergleichen/löschen
Ulf
Das dürfte die am meisten gestellte Frage sein. Will sagen, dazu
gibts in der Recherche ca. 1031 Beiträge.
Ulf
AW: Spalten in Tabellen vergleichen/löschen
Beni
Hallo Claus,
versuche es mit dem.
Gruss Beni

Sub Spalten_in_Tabellen_vergleichen_löschen()
Sheets("Tabelle1").Select
With Sheets("Tabelle2").Columns("D")
For r = 1 To Cells(65536, 3).End(xlUp).Row
Wert = Cells(r, 3)
Set C = .Find(Wert, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
If Not C Is Nothing Then C(1, 1).EntireRow.Delete
Next r
End With
End Sub

AW: Spalten in Tabellen vergleichen/löschen
Claus
Danke, das klappt. Nun findet der/die Nächste 1032 Einträge bei seiner Recherche...
Anzeige
@Claus
th.heinrich
"...Nun findet der/die Nächste 1032 Einträge bei seiner Recherche..."
also nach Dir die sintflut? schriebst selbst nichts gefunden zu haben hast, wobei ich daran zweifle, dass Du ueberhaupt gesucht hast. aber keine skrupel das ARCHIV weiter zu fuellen.
schade
thomas
@Thomas
27.03.2004 22:07:52
Claus
Du bist dann wohl einer, der vor Ironie geschützt werden muss. Mein "...Nun findet der/die Nächste 1032 Einträge bei seiner Recherche..." Spruch bezieht sich auf ULF, der als Erster auf meine Frage geantwortet hat: "...gibts in der Recherche ca. 1031 Beiträge."
1. Mein Wort anzweifeln heißt für mich, dass du mich einen Lügner nennst. Pfui!!
2. Das ich keine Skrull habe, heißt dann wohl, dass ich ein richtig mieser Egoist bin. Phuuui!!
3. ARCHIV füllen ist nicht erlaubt? Ich habe meine Frage doch präzise gestellt, so das andere mit den Suchbegriffen fündig werden. Phuuuuui!
Typen wie du sollten erstmal ihren eigenen Äußerungen auf die Waagschale legen, bevor sie sie in ein Hilfe-Forum schreiben. Dein Text ist völlig unnötig und hier fehl am Platz...!!!!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige