Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen und Steuerelement Formular Kontrollkästchen

Zählen und Steuerelement Formular Kontrollkästchen
Arne
Hallo
1.) frage ich möchte in einer eingabemaske bestellungen eingeben ist ja nichts besonderes.
Das besondere daran ich möchte das sich excel merk was ich dort eingegeben habe und in einem 2ten formular nach ArtikelNr. ablegt. Wenn die erste bestell eingabe geschen ist möchte ich eine weitere bestellung eingeben heißt ich lösche die erste eingabe wieder, im 2ten Formular soll aber nicht die eingabe gelöscht werden.Wenn ich nun die zweite eingabe mache soll er diese eingabe dazu adieren (wenn dieser Artikel nochmal bestellt wird).erst wenn ich alle eingaben getätigt und alles ausgedrückt habe, möchte ich das 2te Formular wieder zurück setzten also die ganzen eingaben wieder löschen.
Geht sowas überhaupt?
2.) frage ich habe folgendes Problem wenn ich bei meiner Tabelle einen Blattzschutz aktiviere kann ich das Kontrollkästchen (aus dem Menue Formulare )nicht mehr nutzen obwohl ich den hacken von Gespert deaktiviert habe.
woran liegt das
Danke schonmal für die Antworten
Arne

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zählen und Steuerelement Formular Kontrollkästchen
Heinz
Hallo Arne,
zu 1.
schau dir mal die Beispielmappe an, sie ist zwar für was anderes, enthält aber die Grundzüge deines Problems genau.
https://www.herber.de/bbs/user/4730.xls
zu2.
Du musst die Zelle, die das Kontrollkästchen anspricht auch entsperren.
Gruß Heinz
AW: Zählen und Steuerelement Formular Kontrollkästchen
Arne
Zu 1 super die datei so mach ich es und zu 2 manchmal ist es so einfach und man kommt nicht drauf
Vielen dank Heinz für die schnelle und kompetente antwort
Gruß Arne
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige